Pc geht an und gleich wieder aus und startet dann

Forum12

Newbie
Hallo,

habe erst vor kurzem meinen eigenen Pc selber zusammengebaut, aber wenn ich den Start knopf drücke geht er erst an und dann wieder aus. Manachmal steht da "Overlocking faild". Und es ist nach dem kein Bild mehr zu sehen. Hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Danke im Voraus.

Mein Cmmputer:

Corsair XMS3 8GB DDR3 1333
Geforce GTX 970 4gb
1 TB festplatte
INTEL CORE I5-4690K - 3,5 GHZ
mainboard MAXIMUS VII HERO
Netzteil 750W

BIOS resete ? Oder kommst du nicht mal da rein ?

Bytecode

Zuletzt bearbeitet:
Willkommen.

Overlocking oder Overclocking?

Wurde irgendetwas verstellt - die Meldung lässt auf unsachgemäße Einstellungen im Bios schliessen zur Erhöhung der Leistung mMn.

Hatte ich bei mir auch, als ich die CPU übertaktet hatte. Trat allerdings nur dann auf, wenn das Netzteil nach dem Runterfahren komplett vom Strom getrennt war. Ich hab das Übertakten gelassen, vermute jedoch, dass der Prozessor etwas zu wenig Spannung bekommen hatte.

Da sollten dir Leute Tipps geben, die sich gut mit Overclocking auskennen. Ansonsten lieber die Finger davon lassen.

Wieso lese ich das immer bei ASUS ROG Boards?
Google mal danach.

Grad die ROG-Boards haben Funktionen zum automatischen Übertakten, das sollte man lassen, wenn man wenig Ahnung davon hat...Würde auch mal das BIOS resetten... Ich glaube nicht, dass die Funktion std-mäßig aktiviert ist...

Hallo,

Es steht Overlocking faild aber ich habe den CPU garnicht übertaket, dass wundert mich.
Das Bios habe ich auch schon resetet. Das Netztteil leistet aber genug Strom glaub ich?

1. DIE CPU ;)

2. Mit der Angabe Netzteil 750W kann man nicht viel anfangen... Genaue Bezeichnung wäre aussagekräftiger...

3. Aber offensichtlich glaubt dein ROG-Board übertakten zu wollen und dann erst zu starten, lies dein Handbuch und setz dich mit dem BIOS auseinander...

Zurück
Oben