PC geht "an", wieder aus und erst dann an

SaGGGan

Lt. Junior Grade
Hallo, ich hab mir vor kurzem ein neues System gekauft und selbst zusammen gebaut:

Asus P8P67 LE
i5-2500k @ 4,1GHz @ Mugen 2
8GB GSkill Ripjaws CL9 1333
Gainward GTX 570 Phantom
OCZ Vertex 2 120GB als Systemplatte @ Sata6.0

Wenn ich jetzt dieses System starte, gehen alle Lüfter an (LED + laufen) und dann nach ca1 Sekunde wieder aus.
Nach ca 2-3 Sekunden startet das System dann erst richtig.

Sonst hatte ich bisher keinerlei Probleme, keine Abstürze, stabil unter Benchmarks (Prime95)

Ist das vllt normal für SB Boards oder muss man sich da Gedanken machen?

BIOS-Update und gut. Such mal hier im Forum nach "asus p8p67 reboot" oder "asus p8p67 bootbug". Gibt da schon sehr viele Threads zu.

Gruß FatFire

ziehst du den strom immer ab? bzw machst die steckerleiste aus?
dann ist die ganze sache ganz einfach. es ist dann ganz normal, das der pc nicht beim ersten mal angeht. die genaue funktion kann ich dir grad auch net ausm stehgreif sagen, aber das ist bei sehr vielen pc's so ( meine letzten 2 die ich hatte betrifft das auch)
wenn sie am stromnetz drann bleiben gehen sie sofort an, wenn du die steckerleiste aus machst oder strom ziehst wirds beim hochfahren wie von dir beschieben von statten gehen

SaGGGan schrieb:
Ist das vllt normal für SB Boards oder muss man sich da Gedanken machen?
Wie schon vor mir geschrieben, ist zumindest für alle Asus Boards normal, wenn übertaktet und der Rechner komplett vom Strom getrennt wird. So soll offenbar ein sicherer Betrieb gewährleistet werden. Das Asrock Fatal1ty hatte bei mir das gleiche Verhalten.

Zurück
Oben