Pc geht aus. Radeon rx Vega 56

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DerSteve

Cadet 4th Year
Moin, hatte eben ein Beitrag erstellt in der Netzteil Abteilung. Lange Rede kurzer Sinn, Mein pc geht seit kurzem andauernd aus, hauiptsätchlich bei spielen. LEDs laufen wieter sowie Lüfter und Netzteil Lüfter. Komischerweise geht aber auch in der Situation die gpu Lüfter an. In dem Beitrag wurde mir gesagt wahrscheinlich ein Netzteil Problem. Habe allerdings gesehen dass sehr viele Leute das selbe Problem mit der gpu haben, wie kann ich das lösen?
Ps: Radeon rx Vega 56, Rest des pcs in der Beschreibung.
Ergänzung ()

Hab jetzt krampfhaft drauf geachtet, irgendwas am pc fängt tatsächlich an zu quietschen wenn ich ein Spiel starte. Wahrscheinlich die gpu

Hi,
lass mal das Seitenteil offen und höre mal genau was da quitscht. Drehen sich die Lüfter der Graka? Läuft Windows weiter (als Test kannste ein langes Youtube-Video einfach laufen lassen) wenn Bildschirm schwarz aber Sound noch da, dann willkommen im Club (siehe Treads zu "Graka geht aus/Schwarzer Bildschirm aber Windows läuft etc.)
Dann kannst mal wie in einem der Beiträge beschrieben per DDU den Treiber neu und sauber aufsetzen. Bei der Gelegenheit schaust auch ob du die aktuellen Chipsatztreiber für dein Mainboard installiert hast.

Ich habe auch 1x bis 2x momentan pro Woche einfach kein Bild mehr. Starte ich neu läuft das selbe Spiel dann stundenlang anstandlos weiter. Dieses Phänomen tritt bei mir seit Upgrade auf 19.03 auf. Evtl. wurde was am Energiemanagement in Windows geändert. Keine Ahnung was das sonst sein könnte da es auch Nvidia-Nutzer getroffen hat.
Grüße

Wenn es aufgrund des hohen Stromverbrauchs, v.a. von den Stromspitzen der Vega56, passiert dann helfen 2 Dinge:
Neues hochwertigeres Netzteil oder Undervolting

OK Lüfter laufen noch, dann sollte das Netzteil nicht notabgeschalten haben. Außer das Netzteil verhält sich so komisch x_x

Würde trotzdem mal undervolten, das ist bei einer Vega56 sowieso eine gute Idee.

--> Aber warum einen neuen Thread aufmachen?
https://www.computerbase.de/forum/threads/pc-geht-ploetzlich-aus.1915492/
Eck schrieb:
Auf keinen fall noch einen thread aufmachen...

Wenn ich das richtig verstanden hab, hast du den pc bei agando gekauft. Gut, dann lass die sich darum kümmern. Dir wurde bereits gesagt was du ausprobieren kannst (nt tauschen).
--> Warum machst du das nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben