• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO Pc geht bei CSGO einfach aus

DerPhysiker

Newbie
Hallo,

mein neuer Pc geht einfach bei csgo aus, wenn ich im Ladebildschirm bin und zu einem Spiel verbinde. Netzteil liefert 650 Watt, was ausreichen müsste. Die Temperatur der Graphikkarte beträgt 44 C° CPU 41 C°. Wenn ich den FurMark Stresstest mache, geht der Pc ebenfalls sofort aus. Ich kann The Witcher 3 ohne Probleme auf ultra spielen weswegen ich nicht verstehe, warum der Computer bei Csgo Probleme machen sollte. Es hat bis jetzt erst einmal funktioniert. Alle anderen Male ist der PC ausgegangen. Die beiden Lüfter der Graphikkarte beginnen erst bei 54 C° zu arbeiten und die Treiber der Graphikkarte sind auf dem neuesten Stand.
CPU: AMD Ryzen 5 1600 Six-Core Processor
GPU: ASUS Radeon RX 580 Dual OC 8 GB DDR 5
Motherboard: Asus Prime B350-Plus 5X
RAM: Balistix Sport 16GB DDR 4
Netzteil : Power LC 650 Watt
Das Gehäuse der Marke Sharkoon TG5 ist gut durchlüftet mit 4 Lüftern außerdem habe ich noch einen Towerkühler Broken 3 mit Wärmeleitpaste auf dem Motherboard montiert. Wie gesagt ist die Luft, die hinten rauskommt immer kalt außer bei The Witcher 3 auf ultra. EDIT: Wenn ich im Ladebildschirm "raustabbe" funktioniert es.

Zuletzt bearbeitet:
Einfach aus deutet auf Netzteil hin. Und Lc-Power ist nicht gerade für Qualität bekannt. Welches ist es genau?

Komplett aus? Als ob du den Stecker ziehen würdest? Dann schließe ich mich Nilson an.

Also mit DEM Netzteil hat man Dich gelinkt, wenn Dus doch nicht selbst ausgesucht hast.

Würde sagen da hat wieder jemand bei seiner Zusammenstellung am falschen Ende gespart. Im Sinne von "Hauptsache da steht viel Watt-Leistung drauf und kostet wenig"...

An der Stelle heißt es wohl wieder: Wer billig kauft, kauft zweimal.

• Gefällt mir
Reaktionen: -Ps-Y-cO-
Auch mir ist der Hersteller LC Power nicht durch seine Güte, sondern eher seine hohen Ausfallquoten bekannt.
Kauf dir ein anständiges Netzteil wie ein Be Quiet Pure Power oder so.

egal welches LC Power Netzteil die sind fast alle Schrott ... und selbst wenn da 1000 Watt draufstehen traue ich denen nicht weit.
Ergänzung ()

Alles klar vielen Dank. Der Pc ist so in Einzelteilen gekauft wurden und dann habe ich Ihn zusammengebaut. Das Netzteil ist ca 10 Jahre alt und das einzige, was ich noch von meinem alten PC behalten hatte. Es ist ein Power-LC650GP3 .Das ist wohl in diesem Zusammenhang die einzig sinnvolle Fehlerquelle. Ich werde mir ein neues besorgen und dieses mal testen.

@ TE: kauf dir dann bitte was vernünftiges. ein be quiet! Pure Power 10 oder Straight Power 11 z.b., ~450W reichen.

Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass neue Grafikkarten, selbst wenn sie auf dem Papier ähnliche Anforderungen an die Stromversorgung haben, das Netzteil anders belasten.
Damit haben alte Netzteile oft Probleme, auch Qualitätsnetzteile.
Wie bereits geschrieben wird ein aktuelles Netzteil hier Abhilfe schaffen.
Schau einfach bei den getesteten Netzteilen hier auf CB und such dir eins aus.

Einmal neues Netzteil. z.B Be Quiet! Pure Power 10 400w, reicht vollkommen für dein System.

Ein 10 jahre altes netzteil ? Und das mit neuen komponenten funktioniert ? Wow dann noch ein lc ? Doppelwow. Aber du hast glück dass der pc überhaupt hochfährt. Du solltest wirklich ein neues netzteil dir kaufen. be quiet mit um die 500 watt ( bissl reserve lassen) sollten hier reichen ein 10er oder 11er pure power oder straight power...

Das ist schon grob fahrlässig.

Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem.
CS:GO friert den PC einfach ein, ich kann nichts mehr machen auser Reset.
Eben hat er den PC dann einfach runtergefahren.
Ich bin mit meinem Latain am Ende.
GuildWars als Beispiel läuft.
Woran kann das liegen? :(
Ergänzung ()

Jetzt hängt sich der PC auch schon mormal im Windows auf. Ist die CPU zu warm?
OC ist raus; läuft ganz normal auf Auto.
Ergänzung ()

42F0D8F4-9B0D-452C-AC4F-2D38BBF849E2.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Nimm mal das OC raus und teste dann CSGO.
Vielleicht hast Du zuwenig Spannung für diese Übertaktung?
Nicht jede CPU ist eine OC CPU, nicht jede taktet gleich.
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass Deine Konfig die aus der Signatur ist?

Ja, aber hab OC raus. Alles auf Auto. Hab den Boxed kühler mal installiert da der Freezer sich nicht mehr richtig befestigen lässt.
Hab dann Prime95 gestartet, irgendwie ging was auf 100 grad. Dann ist er wieder eingefroren. Och man. Was ist denn los mit dem ... :-(
Ergänzung ()

So, habe den Gameboost ausgemacht, dann läuft der PC.
Also er taktet nun nicht mehr auf 3850 Mhz.
Aber das darf doch normal nicht? Der muss doch laufen?

Zuletzt bearbeitet:
Okay, habe den CPU Lüfter von Auto auf DC gemacht, nun läuft ALLES.
Komisch

Wedewr Freezer noch Boxed sind gute Lüfter zum OC.
Das könnte schon die Ursache sein.

Zurück
Oben