Pc geht beim Spielen aus / No Signal

duschdas2

Newbie
Ich habe folgendes Problem und zwar bei Spielen wie SimCity 5 stürzt mein Rechner entweder komplett ab, dass heißt er geht aus und fährt wieder neu hoch oder es erscheint auf dem Bildschirm No Signal und der Rechner läuft weiter.
Ich dachte zuerst an die GPU Kühlung diese habe ich auch erneuert.
Die CPU ist zwar jetzt rund 20-30 Grad Kühler der PC stürzt aber trotzdem noch ab.
Das Merkwürdigste daran ist dass ich BF3 auf Ultra spielen kann ohne einen Absturz.

Meine PC informationen:
Mainboard-Asrock Z77 Pro3
Prozessor-Intel Core i5 3570K
Arbeitsspeicher-Kingston Hyper X 2x4GB (1600 mhz)
Grafikkarte-Zotac Gtx 570 AMP
Grafikkartenkühler-Zalman VF3000F
Netzteil-Superflower 550 Watt
Betriebssystem-Windows 8

Hoffe jemand keine eine Lösung für mein Problem, da ich im Internet auch noch nichts gefunden habe.
Sry falls das im falschen Bereich ist ich weiß bloß leider nicht wo das Problem bei mir liegt.

Zuletzt bearbeitet:
da schließe ich mich an. Das klingt nach Netzteil. Bricht wahrscheinlich bei Spitze einfach ein.

Du sprichst einmal von GPU Kühler und dann von CPU. Etwas verwirrend. Meinst wahrscheinlich die GPU ist jetzt kühler :)

Was sagen die anderen Temperaturen?

Bench mal mit Prime und 3D ob dasselbe Phänomen auftritt.

Greetz

Ich würde sagen, dass Netzteil ist beim spielen überfordert. Superflower ist doch ein Chinaböller OoOoO?

Hast du eine Möglichkeit ein anderes Netzteil zu testen? Wenn der Coputer beim zocken komplett ausgeht und dann wieder startet, ist in den meisten Fällen das Netzteil defekt, oder es schaltet wegen Überbelastung ab. Warscheinlich liefert die 12V Schiene nicht genügend Ampere.

Zuletzt bearbeitet:
Aber wieso passiert das immer bei SimCity 5 und Spiele wie BF 3 laufen komplett ohne Abstürze ?
Und BF 3 müsste eigentlich doch mehr Leistung und Strom fressen wie SimCity 5 oder ?
Habe bereits mehrfach mit Heaven getestet und da war die Temperatur so um die 50-55 Grad und da ist nichts abgestürtzt.

Edit: Ich will mir nur 100 % sicher sein, dass es das Netzteil ist weil für den Kühlkörper habe ich auch 60 EUro in den Sand gesetzt. :)

Zuletzt bearbeitet:
kauf dir ein neues NT

Vsync ist bei mir in BF 3 standart mäßig aus.
Ich lasse jetzt mal die Tests durchlaufen mal schauen was passiert.

alexn schrieb:
Ich würde sagen, dass Netzteil ist beim spielen überfordert. Superflower ist doch ein Chinaböller OoOoO?

Jein. Die haben KABOOOOM! Netzteile aber auch gute Ware. Meist: je älter desto BUMMM!.
Deswegen sollte uns der TE genau sagen welches Superflower er denn hat und wieviele Ampere auf den einzelnen Schienen sind.

Ich hatte mal auch son ***** Superflower :D.
Vergleichbar mit "China Supperböller D".
Das ding hat es während ich Crysis 2 gezockt habe in die Luft gejagt.

Ganze Sicherung rausgeflogen und meine Graka hats mit in den Tot gerissen.

Raus mit dem Ramsch und kauf dirn gescheites Bequiet !

Was Superflower angeht muss ich vehement widersprechen - das Netzteil ist bisher in 3 Rechnern verbaut und noch kein Garantiefall bisher.

Also ich habe ein SuperFlower SF-550P14P
Ampere werte sind wie folgend:
+ 3,3 Volt 24 A
+ 5 Volt 30 A
+ 12 Volt 1 19 A
+ 12 Volt 2 20 A
- 12 Volt 0,6 A
+ 5 Volt Vsb 2,0 A

Von einem Netzteil was 40 Euro kostet, kann man glaube nicht wirklich viel erwarten. Die 39 Ampere die auf den 12 Volt Schienen anliegen sollen (wenn das Netzteil überhaupt so viel liefert wie angegeben) sind schon ziemlich grenzwertig.

Zuletzt bearbeitet:
Ja wurde halt auch lange nicht mehr getauscht hat schon gut 2 Jahre oder so hinter sich gelassen. ^^
Naja gut dann werde ich mich wohl damit abfinden müssen mir ein neues zu zulegen und wenn es dann nicht geht, dann hab ich keine Lust mehr. :)

Habe ein Super Flower Golden Green 450W non Modular NT. Es läuft seit 2011 Stabil im 24/7 Einsatz.
Gut es ist ein Goldzertifiziertes NT was auch deutlich hochwertiger ist.
Jeder Hersteller hatte mal Zeiten mit schlechten Lieferanten und Qualitätsproblemen. (BQ, Enermax, Xilence) Aber ich kann mich bei dem Golden Green Nicht beklagen. Es ist in etwa so leise wie das BQ was ich auch noch habe.

Meine HW ist ähnlich
i7 3770K OC
7950 OC
4 HDD's
1 SSD
Asus Soundkarte
5x 120mm Lüfter

Zocke auch Crysis3, SimCity5, FarCry 3, Bioshock Infinite, etc.
PC läuft stabil 24/7
auch bei Bitcoins minen auf GPU und CPU oder Benchmark Dauerläufen

Zurück
Oben