PC geht beim spielen einfach aus!

Dakine

Rear Admiral
Erstmal moin moin,

Ich habe gestern zB mal die Fifa 2006 Demo gespielt...und bei ca Halbzeit geht mein PC einfach aus...das passiert auch bei CSS oder BF2...woran kann das liegen?

PS:Erst kommt ein komisches Geräusch...dann geht er einfach aus!

bitte mehr infos wenn es geht. wie sieht es mit deinem temps aus? macht sich es voher schon bemerkabr befor er ausgeht? bekommst du ein bluescreen? infos sind wichtig ;)

Geht er komplett aus, oder startet er unerwartet neu? Was für ein Geräusch kommt denn genau?
Genauere Informationen zum System sind essentiell! Sind die Temperaturen von CPU etc. in Ordnung? Bringt das Netzteil genug Saft?

Vorher bemerkt man rein gar nix...hab alles aus gemacht MSN,sonst hängt es manchmal!

Bluescreen gibt es auch net...er geht einfach aus,was mir spanisch vorkommt!

@Holydude02...jo geht komplett aus,versucht noch nicht mal neu zu starten...Geräusch...hm...wie soll ich das bloß beschreiben?

klacksen, piepsen, brummen, rattern (etwa wie ein traktor) *g*, oder halt quietschen, schleifen...
pmb µatthew

Titaniumnet schrieb:
klacksen, piepsen, brummen, rattern (etwa wie ein traktor) *g*, oder halt quietschen, schleifen...
pmb µatthew

Es ist ein ca 2 Sekunden langes Piepsen!

*guckt in die kristallkugel*

das piepsen kommt warscheinlich von der internen pc-tröte.
Das heißt das bios meldet fehler, höchstwarscheinlich:

- Temperatur (Cpu, Sys, GraKa)

- Spannungsabfall vom NetzTeil(mal alle unnötigen verbraucher abklemmen)

welches Bios!?
was steht da oben wenn du den pc einschaltest?
Phönix bios, American Bios, oder was?
auf dem schwarzen hintergrund beim einschalten des pcs...
pmb µatthew

JasonFr13 schrieb:
hört sich einfach an wie ein temp problem kannst ja mal dein sys posten

Jo mal sehen...

Atlon XK 3000+
ATI Radeon 9600
512 MB Ram
160 GB Festplatte

noch was?

hi .. hatte mal das selbe problem bei mir war dann die grafikkarte kaputt .. kannste ja mal dahin gehend prüfen viel glück

Schon öfter gefragt, aber ich versuchs nochmal. Lad dir Everest herunter. Dort kannst du sowohl die Temperaturen als auch die Spannungswerte von deinem Netzteil sehen. Die mal posten.

Falls die Temperaturen zu hoch sind, einfach mal PC aufschrauben und nachsehen ob sich alle Lüfter noch drehen.Sind die Spannungswerte mies, dann hilft nur ein neues Netzteil. Aber poste auf jeden Fall die Werte.

Hier nochmal mein Sytem:

Win XP Home Edition
AMD Athlon XP,2166 MHz 3000+
512 MB Ram
Radeon 9600 SEC

Temperaturen:

Motherboard 37°C
CPU 85°C <---o_O?
WDC WD1600LB-55EDAO 42°C

Spannungswerte:

COU Core 1.65 V

Zuletzt bearbeitet:
Eindeutig viel zu heiß. Das wird das Problem sein, die CPU wird zu heiß und schaltet sich ab. Also morgen Kühler ab, sauber, WLP drauf und Kühler neu drauf. Mensch Chris...;)

rofl... meine CPU hat 32°C! :-)
dann wesste ja was zu dun is :-)
und schau ma ob sich der lüfter ordentlich dreht!?
pmb µatthew

Und wenn Du die Temperatur Probleme Deiner CPU in den Griff bekommen hast, kannst Du mal einen Last-Test mit dem Programm prime95 machen.

Holodan hat meinen PC überprüft und irgend was mit dem Lüfter gemacht und jetzt hat er noch 74°C,was immer noch zu viel ist...da muss wohl ein neuer Lüfter her,oder?

Ein neuer Lüfter wird wohl nicht reichen, da muß gleich ein neuer Kühler her, einer mit Lüfter ;)

Oder weitere Gehäuselüfter, die die Luft im Tower richtig zirkulieren lassen.

Tja, hängt von der Kühlleistung, von Lautstärke und und und ab.
Na einen Arctic Cooling Copper Silent 3 alias Copper Lite für Sockel A sollte schon ab 5 Euro zu haben sein, der sollte wohl bei guter Gehäusedurchlüftung locker reichen, sofern kein Overclocking betrieben werden soll.

Zurück
Oben