PC geht beim spielen einfach aus!

85°C, im Idle?
krass, wahrscheindlich wird er unter last 95°C warm = ausschalten!

erstmal nur WLP erneuern, schön dünne schicht!
schauen das der kühölere richtig aufliegt

wenns nicht wirkt(was ich bezweifle), muss wohl ein neuer kühler her.

ich seit wann hast du die WLT nicht gewechselt?
die ist wahrscheindlcih schon ziemlich trocken!

MfG boogeyman

Meine WLP ist schon sicher über 2 Jahre drauf und die Kühlung hat sich nicht merklich verschlechtert, daran wirds wohl nicht liegen. Vielleicht wurde der PC mal transportiert und der Kühler liegt nicht mehr richtig auf.

Holodan hat da so ne Flüssigkeit aufgetragen,was den eigentlich kühler machen sollte,was auch geklappt hat,aber halt nur 10°...naja,dann werde ich mir wohl nen Kühler kaufen müssen,was auch kein Problem ist!

Edit:Nein,der PC wurde höchstens mal um einen Meter verrückt,aber er hat noch keine weiten Reisen hinter sich!

Servus.
Kann mir jemand helfen mein computer geht beim zocken einfach aus und ich weiß nicht warum, habe alle aktuellen treiber drauf geladen aber er funktioniert trotzdem nicht wie ich will.
ich bin selber nicht der könner der sich gut mit computer auskennt.

Mainboard : Asus M4A785TD-V EVO
Chipsatz : AMD 785G
Prozessor : AMD Phenom II X4 945e @ 3000MHz
Physikalischer Speicher : 4096MB (2 x 2048 DDR3-SDRAM )
Grafikkarte : ASUS EAH5770 Series
Festplatte : Western Digital WD6400AAKS-65A7B2 ATA Device (640GB)
DVD-Rom Laufwerk : HL-DT-ST DVDRAM GH22LS50
Monitortyp : LG Electronics W2361 - 23 inchs
Netzwerkkarte : Realtek Semiconductor RTL8168/8111 PCIe Gigabit Ethernet Adapter
Netzteil: be quiet pure power l7 530 W
Betriebssystem : Windows 7 Home Premium Home Edition Media Center 6.01.7600 (64-bit)
DirectX : Version 11.00

Überwachungs Chip : ITE IT8712F
Processor Voltage : 0.99 V
+3.3V Spannung : 3.36 V
+5V Spannung : 6.42 V
+12V Spannung : 12.67 V
+5V VCCH : 5.08 V
VBAT : 3.34 V
TMPIN0 : 39 °C
TMPIN1 : 31 °C
TMPIN2 : 128 °C
:
Prozessor AMD Phenom II X4 : Sensor DTS
Core 1 : 31.5 °C
Core 2 : 31.6 °C
Core 3 : 31.9 °C
Core 4 : 32 °C
Energy Power : 28.00 W
:
ASUS EAH5770 Series : ATI Catalyst Driver
GPU Temperatur : 45 °C
GPU Lüfter : 30.0%
:
Hard Disk Monitoring : S.M.A.R.T
Festplatte WDC WD6400AAKS-65A7B2 : 40 °C

Wenn du die Möglichkeit hast dann teste das System mal mit einem anderen Netzteil, ggf hat deines einen Defekt.

ich die längere Zeit auch das Problem das mein PC bei BFBC2 oder COD BO einfach ausgeht auch bei anderen Spielen aber das sind meine Hauptspiele. auch ändern der Einstellungen ingame hat nichts geändert.

Bei Fifa 2011 läuft jedoch stabil über Stunden

Lüfter laufen alle wurde auch schon gereinigt

Temps sind alle im Normalen Bereich

Was ich festgestellt habe das mein NT sehr warm wird, ein billig NT was ich von Ebay hatte hat nichtmal einen Monat gehalten danach knallte es durch und die Sicherung des Wohnzimmers kam :mad:

nun habe ich ein neues NT 650Watt nur passiert dort das gleiche habe keine Lust das dass nächste NT die Hufe macht. Die 2 passiven Lüfter des Chipsatzes sind auch recht warm wenn das eventuell hilft.

Aktuelle Treiber sind installiert / auch Windows wurde neuinstalliert

Beim Neustarten des PC´s ist der CPU bei ca 40grad denke das ist ok oder?

Eckdaten vom System

Betriebssystem: Windows 7 Ulimate 64bit
AMD Phenom X4 9950 Black Edition
4GB Ram
Mainboard:K9A2 Neo-F
Grafik: 9600GT

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem habe ich mit meinem PC gerade auch (Monitor geht aus und wieder an, bestimmte Spiele stürzen ab). Habe zwar keine Diagnose bisher gemacht, aber ich würde vermuten, dass
A: Die Grafikkarte bei besonders grafik-lastigen Spielen (Shootern vor allem oder W40k: DoW2) Hitzeprobleme hat.
B: Unter oben genannten Bedingungen die Grafikkarte zu wenig bzw. zu ungenau Strom vom Netzteil bekommt. Das kann auch an Hitzeproblemen am Netzteil liegen - da schon mal den Lüfter geprüft?

Vielleicht mal Gehäuse offen lassen und nen Ventilator reinpusten lassen und dann testen. Wenns dann läuft über mehrere Stunden liegts an der Hitze (Netzteil oder Grafikkarte)

Greetz

also eine Seite von meinem Tower ist dauerhaft offen dachte auch es würde sich besser aber es bleibt leider dabei

Zurück
Oben