Pc geht beim Zocken/Benchmarken aus

Felix1866

Cadet 1st Year
Ich habe ein Problehm und zwar geht mein Pc beim Zocken manchmel einfach aus...
Deshalb habe ich mal einen Benchamark gemacht, der Pc ging wieder aus und versucht zu Rebooten was nicht Klappt, dann resete ich ihn wieder übern Resetknopf und dannn läuft der Pc wieder.
(Habe es versucht aufzunehmen keine ahnung ob das euch was hilft)
Am Ram kann es nicht liegen, da ich ihn einzelnt und auch Dual mit Memetest86 getestet.
Ich habe keine Ahnung woran es liegen könnte.

Edit: Eine sache habe ich vergessen zu schreiben und zwar bleibt der ton beim "absturtz" hängen vieleicht ist das ja noch wichtig.

Pc ist nicht Übertaktet
Verbaute Teile:
Mainboard: Asus Rogstrix B450-I Gaming
Cpu: Amd Ryzen 5 2600
Gpu: Raedon RX570 Armor 8gb
Ram: TridentZ rgb 16GB
Netzteil: bequiet Pure Power 11 500W
Betriebssystem: Windows 10 Pro

Zuletzt bearbeitet:
Einfach aus deutet zu über 99% aufs Netzteil hin.

• Gefällt mir
Reaktionen: emeraldmine, bytejunky, Vollkorn und eine weitere Person
geht der nicht mehr selber an?

tausch das nt zum test

nein es ist nicht zu schwach, es könnte einfach defekt sein was auch bei bequiet mal passieren kann.

bei einem SP hättest du über morgen ein neues vor der tür stehen for free :)

Ausgehen - Netzteil.

Hol Dir ein Potentes zum Testen - dann bist schlauer mMn.

Hab mich falsch ausgedrrückt sry der pc bildschirm wird schwartz und der pcversucht zu rebooten was aber nicht klappt und dann resete ich den pc immer übern Resetknopf und dann klappt alles wieder...
Ergänzung ()

Probiere es mal mit nem anderen Nt
Hättet ihr nen Vorschlag für nen Nt?

Grafikkarten: Probleme mit Nvidia
Felix1866 schrieb:
Gpu: Raedon RX570 Armor 8gb
🧐

Plädiere auch fürs Netzteil erst mal. Kann ja einen Weg haben.
OC hast du aber keines drin, oder? (CPU, RAM, Graka)
Sonst wäre erstmal das rauszunehmen und zu testen. (Und direkt von Beginn an zu erwähnen)

Scrush schrieb:
geht der nicht mehr selber an?

tausch das nt zum test

nein es ist nicht zu schwach, es könnte einfach defekt sein was auch bei bequiet mal passieren kann.

bei einem SP hättest du über morgen ein neues vor der tür stehen for free :)
ok werde es mal versuchen

Das be quiet ist doch noch relativ neu und sollte Garantie haben mMn.

hm irgendwie komisch das Pure Power 11 läuft jetzt hier schon öfters mal auf bei ähnlichen Problemen...

Silverangel schrieb:
Grafikkarten: Probleme mit Nvidia

🧐

Plädiere auch fürs Netzteil erst mal. Kann ja einen Weg haben.
OC hast du aber keines drin, oder? (CPU, RAM, Graka)
Sonst wäre erstmal das rauszunehmen und zu testen. (Und direkt von Beginn an zu erwähnen)
Ne der pc is nicht übertaktet

xxMuahdibxx schrieb:
hm irgendwie komisch das Pure Power 11 läuft jetzt hier schon öfters mal auf bei ähnlichen Problemen...
deswegen auf jedenfall ein anderes modell/marke zum testen nehmen

• Gefällt mir
Reaktionen: Felix1866
xxMuahdibxx schrieb:

Nah, denke nicht, dass es da nen allgemeines Problem gibt. Wird oft verkauft und auch oft empfohlen was dann anschein wecken kann, dass gerade das kacke läuft. Das zu bestätigen oder widerlegen müsste man aber die RMA Quote kennen.

Edit: Bei MF auch nur 1%. Türlich nicht allgemeingültig aber besser als als nix in welche Richtung es tendiert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde die Tage mal das Seasinic Focus GX 550W testen und hoffen das es am Netzteil liegt

Der PC startet nicht selber Neu ? Ich würde auf Graka oder Netzteil tippen.

Teste einfach mal mit Prime 95 die CPU.
Die Graka mit Furmark am besten mittels Afterburner mal das Powerlimit soweit wie möglich runterschrauben und schritt für schritt wieder hoch nehmen.
mfG

• Gefällt mir
Reaktionen: Felix1866
Eine sache habe ich vergessen zu schreiben und zwar bleibt der ton beim "absturtz" hängen vieleicht ist das ja noch wichtig.

Ist dein Windows aktuell? Hatte kurzzeitig ähnliche Symptome als ich Windows nicht aktuell hatte aber den neusten Treiber probiert habe ( Zwar mit Nvidia aber wer weiss )

Zurück
Oben