PC geht eine Minute an, dann wieder aus und nach 5 sek wieder an.

nikita8731

Cadet 2nd Year
(@Admin bitte das Thema verschieben, falls es falsch gewählt wurde)

Hallo,
ich habe gestern einen Fertig PC eines Bekannten auseinander gebaut und danach CPU (i5 8400), RAM (16gb ddr4 mit 2666mhz), 1050 2gb, 128gb SSD (m.2) und eine 1TB HDD aus dem PC ausgebaut und in ein neues Gehäuse (Aerocool Cylon Schwarz) gepackt und habe ein neues Mainboard (Gigabyte h310m s2h 2.0) alle oben genannten Komponenten eingebaut. Nachdem dann alles Fertig war, haben wir noch ein Neues Netzteil genommen(Be quiet! 600w pure power 9)und haben dieses in den PC eingebaut, da das alte Netzteil nur mit dem Mainboard des Fertig PC's überstimmte und damit später mehr Strom für eine Verbesserung der Grafikkarte ist. Dann haben wir den PC fertig gebaut und am Strom angeschlossen. Als wir dann den PC eingeschaltet haben, gingen die Lüfter sofort aber überdrehten sich manchmal und es kam auch kein Bild am Monitor an. Die LED am Gehäuse hat auch geleuchtet. Nur ist der PC nach etwa 1min ausgegangen und ist nach etwa 5sek wieder angegangen.Dies war dann unendlich lang weiter so. Netzteil, Mainboard und Gehäuse sind neu, deshalb sollten diese ja wahrscheinlich nicht kaputt sein. Ram ist im Dual channel und es wurde schon mit jeweils einem und auch mit keinem RAM stick versucht und trotzdem immer das Selbe. Ich bitte um schnelle Hilfe

Alle Kabel angeschlossen?

Also
  • großer Stecker am Mainboard
  • kleiner Stecker am Mainboard
  • Stecker für Festplatte
  • (Stecker an Grafikkarte, falls die einen Anschluss hat)

Ja, Es sind nur viele Kabel noch Übrig geblieben, für die ich keine Verwendung habe wie z.B 2x 6+2pin und mehr sata/Molex anschlüsse.

Habt ihr denn alle Komponenten mit Strom versorgt?
24 Pin + 8 Pin am Mainboard
6/8 Pin an Grafikarte, falls nötig

Zum starten braucht man CPU, (RAM) und Grafikkarte. Den Rest (Front-Panel, SSD/HDD...) kann man zur Testen gerne entfernen

Alle Komponenten sind mit Strom versorgt.
Ich kann leider zurzeit kein Bild von dem Sockel machen, da ich zurzeit keine Wärmeleitpaste habe. Oder ist es Okay wenn ich den Kühler abnehme und danach mit der Selben Paste wieder den Kühler dran mache?

Versuch mal vorher alles ohne die CPU auszubauen.
Also die Nullmethode, aka NUR mit CPU + Kühler, Mainboard, 1 RAM Riegel und Netzteil starten.
Der Monitor ist auch an der Graka angeschlossen gewesen und nicht am Mainboard (hängt dann an der iGPU der CPU)?
Jetzt jedenfalls am Mainboard anstecken, da du bei der Nullmethode ja keine Graka benutzt.
Für BIOS Pieptöne muss halt auch der kleine speaker am Mainboard angesteckt sein.
Mittlerweile sollen aber nicht mehr alle Mainboards mit eben diesem standardmäßig ausgeliefert werden.
Also wenn keiner dabei war beim Mobo, klau einen aus nem anderen PC daweil :)
LG

nikita8731 schrieb:
(Be quiet! 600w pure power 9)
Moment. Pure Power 11 oder System Power 9?
Pure Power 9 wäre alles andere als 'neu'

• Gefällt mir
Reaktionen: thompson004 und Pulsar77
Jasmin83 schrieb:
Moment. Pure Power 11 oder System Power 9?
Pure Power 9 wäre alles andere als 'neu'
Ich habe das Netzteil erst bestellt, das meinte ich mit neu.
Ergänzung ()

Smartbomb schrieb:
Also die Nullmethode, aka NUR mit CPU + Kühler, Mainboard, 1 RAM Riegel und Netzteil starten.
Der Monitor ist auch an der Graka angeschlossen gewesen und nicht am Mainboard (hängt dann an der iGPU der CPU)?
Jetzt jedenfalls am Mainboard anstecken, da du bei der Nullmethode ja keine Graka benutzt.
Für BIOS Pieptöne muss halt auch der kleine speaker am Mainboard angesteckt sein.
Mittlerweile sollen aber nicht mehr alle Mainboards mit eben diesem standardmäßig ausgeliefert werden.
LG
Alles Klar, ich werde bald bescheid geben.

nikita8731 schrieb:
Ich habe das Netzteil erst bestellt, das meinte ich mit neu.
das war mir schon fast klar, aber welches ist es denn nun??

• Gefällt mir
Reaktionen: thompson004 und Pulsar77
Jasmin83 schrieb:
das war mir schon fast klar, aber welches ist es denn nun??
Ein System Power 9 mit 600w. Auf Mindfactory bestellt
Ergänzung ()

IMG_20200710_115640.jpg

Hier ist ein Foto von dem PC, ich weiss aber nicht, warum ich kein Video Hochladen kann.
Ergänzung ()

Smartbomb schrieb:
LG
Selbst das hat nicht geklappt :(

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, mach mal ein Foto vom Sockel, dieses An-Aus-an-... ist ein typisches Zeichen.
Und: Man darf auch alle Abstandshalter mit Schrauben versehen!

Man sieht zwar wenig, aber auf der Linken innenseite sieht es etwas mitgenommen aus :confused_alt:
Sind dort Pins verbogen?

btw. der Prozessor ist auch schmutzig :)

Kannst du mal ein besseres Foto von dem Teilbereich machen?

Am besten in gutem Licht - ohne Blitz

Anhänge

• IMG_20200710_122345.jpg
    IMG_20200710_122345.jpg
    3,9 MB · Aufrufe: 220
Zurück
Oben