PC geht einfach aus.

maschine

Ensign
Hallo zusammem,

ich brauche mal Eure Hilfe. Mein PC startet mitten im Windows7-Betrieb neu, ohne Blue-Screen. Das passiert mitunter sogar während ich im BIOS bin. Inzwischen schafft es der PC nicht mal mehr Windows zu booten, sondern geht währenddessen aus und startet neu.

Hardware: BQTE6-350W, P5B, E6300@1,86, 4xHDD, HD5850, 3x1GB DDR667

Das Netzteil habe ich an einem anderen PC getestet. Dort lief es ohne Probleme.

Was ich schon immer seltsam fand an diesem Rechner ist folgendes: Immer wenn ich den Rechner ganz vom Stromnetz genommen habe und ihn dann anschaltete, lief er 3 Sekunden und ging wieder aus. Nach eine kurzen Pause fuhr er dann von alleine ganz normal hoch.
Danke für jede Hilfe.

Gruß
Karl

du sagst hättest das netzteil getestert. aber ich denk es ist das netzteil. kannst ja mal ein neues netzteil in dein pc stecken und kucken ob das problem auch ist

Könnten nachlassende Kondensatoren auf dem P5B sein, habe ich bei meinem P5B nach 4 Jahren auch. Meins bootet meist erst nach dem 2. Einschalten

Das wäre jetzt auch mein Tipp, dass einer von den Kondensatoren zur Spannungsstabilisierung schlapp gemacht hat.
Eventuell kannst Du es erkennen an einem gewölbten Oberteil eines Kondensators.

Danke für die Antworten. Ein anderes Netzteil werde ich mal testen. Wobei die Sache mit den nachlassenden Kondensatoren plausilber scheint. Die werde ich mir mal genauer anschauen.

Ich habe auf dem Board zwei Platten im Raid1-Verbund betrieben. Kommen ich da ohne Probleme an die Daten dran, wenn ich z.B. eine davon in einen anderen PC stecke?

Cheers
Karl

Zurück
Oben