PC geht einfach aus

Miklas

Cadet 4th Year
Hallo,
ein Bekannter von mir hat folgendes Problem: Immer wenn er den PC hochfährt und normal starten lässt schaltet sich dieser irgendwann beim Betriebssystemsladebalken ab. Beim abgesicherten Modus bleibt er beim Laden von crcdisk.sys hängen und schaltet sich aus und beim Starten der letzten erfolgreichen Konfiguration geht er direkt wieder aus.
Er war bereits beim Computerfachmann, welcher ihm eine neue Festplatte eingebaut hat. Das Problem bestand weiterhin und auch ein neues Netzteil hat nichts geändert. Nun hat der PC also eine neue Festplatte und ein neues Netzteil und er funktioniert immer noch nicht.
Weiß jemand, woran es bei diesen Symptomen liegen könnte?
Es handelt sich um einen Fujitsu-Siemens PC mit Windows Vista. Der Prozessor ist ein Pentium 4 HT mit 1GB Arbeitsspeicher und onboard-Grafik.
LG

Daten sichern... und das ganze mal platt machen.
Bei der Gelegenheit gerade Windows 7 installieren.

Das wird keinen riesigen Geschwindigkeitsschub bringen das sollte aber trotz des 1GB kleinen Ram besser laufen als Vista.

Edit:
Der "Fachmann" hat die Festplatte erneuert und das zerschossene Betriebssystem gleich mit auf die neue Platte gepackt ?!

Zuletzt bearbeitet:
Der PC hat leider nur einen Riegel. Sollte ich einen aus meinem PC einbauen um zu schauen ob es dann funktioniert?

Ich komme leider weder zur Eingabeaufforderung, noch kann ich den Computer zu einer Neuinstallation bringen, da der sich dann wieder herunterfährt. Zusätzliche PCI-Karten etc sind in dem Komplett-PC nicht verbaut, wie sie in dem Artikel angesprochen wurden, darin sieht es allgemein sehr kahl aus.

Keine Verbesserung mit meinem RAM-Riegel

Oh wow, ich habe bei beiden Riegeln jeweils kein Bild mehr, der Monitor blinkt nur und die Power Lampen sind auch aus obwohl man hört, dass der PC an ist.

Edit: Der "Fachmann" sagte, die Festplatte wäre kaputt und nicht reparierbar und hat ihm eine neue mit neuem Windows Vista eingebaut. Hat nur nicht geholfen

Zuletzt bearbeitet:
Um welches Mainboard handelt es sich - und wo ist das eine RAM-Modul eingesetzt ?

Wo sind die beiden Module eingesetzt ?

Zurück
Oben