PC geht immer aus (bzw. halb aus)

Rastla

Lieutenant
Hallo!

Da ich nun meinen neuen PC habe (endlich), alles zusammengebaut habe, und er einwandfrei funktioniert, wollte mein Bruder seine alte Schrottkiste auch erneuern.
Eine alte GeForce 8300GE, ein Phenom X4 9550, 4GB RAM und ein altes Acer Mainboard brachten es schließlich nicht mehr weit.
So weit, so gut, neues Netzteil bestellt (Thermaltake Smart 630W), neue Grafikkarte (R9 270X) und neues Gehäuse, schließlich war das alte zu klein.

Den Zusammenbau hab dann ich übernommen, wo auch alles einwandfrei klappte, dann der erste Start (noch ohne Bildschirm) und es war ein Geruch welcher an verbranntes Plastik erinnert zu riechen, Strom gleich wieder ausgeschaltet, alles gecheckt, aber alles sah heil aus, dann nochmal gestartet und es kam kein Plastikgeruch mehr.
Gut, alles angesteckt, Netzteil eingeschaltet, but wait? Der PC startet sofort wenn das Netzteil Strom bekommt. Naja gut, ist ja nicht der einzige PC der das macht...
Weitergemacht, AMD Treiber Installation -> Bluescreen (atihdw86.sys -> Audio HDMI Treiber).Beim zweiten Versuch auch.
Hier sei schon mal gesagt, dass der PC mehrfach vom Strom getrennt werden musste, damit er wieder hochfährt, ein Hochfahren über Power Button ist nicht möglich.
Was also gemacht? Orca rangezogen, den Audio HDMI Treiber beim Setup außen vorgelassen und die Installation klappte trotzdem nicht, das Bild wurde schwarz, DVD Laufwerk reagiert nicht, und Power und Reset Knopf bewirken auch nichts. Wenn man genau hinhört, könnte man meinen, dass der PC andauernd versucht zu starten, es aber nicht schafft.
Irgendwann klappte die Installation dann, doch der PC stürzt trotzdem weiterhin irgendwann am Desktop ab.

Weitere Maßnahmen: Grafikkarte entfernt, da die CPU ja sowieso nen OnBoard Chip besitzt und versucht damit zu starten, klappt allerdings auch nicht wirklich.
Dann nochmal das alte Netzteil zur Hand genommen, vielleicht liegts ja daran. Damit versucht zu starten (weiterhin ohne GPU), doch da die gleichen Probleme. Kaum war das NT am Strom, hat der Rechner versucht zu starten.
1x hatte ich zwischendurch auch ein BIOS Reset versucht. Da hat er nicht sofort gestartet als das NT Strom bekam, sondern erst als ich den Power Button betätigt habe, dann ausgewählt er soll die System Defaults nehmen, versucht zu booten, doch nada. Wieder das Problem, dass das Bild schwarz wird und nichts mehr reagiert (auch nicht die Tastatur).
Wenn er in diesem "Modus" ist, und immer wieder starten will, dann sieht man das auch daran, dass die Tastatur immer aufblinkt wie bei nem PC Start.

Überhaupt fährt er nicht immer hoch, sondern nur ab und zu. Wenn der Piepton vom MB kommt fährt er hoch(soweit er halt kommt), bleibt dieser aus, dann bleibt auch der PC aus.

Wie mache ich weiter?

Ich habe jetzt mittlerweile auch noch zusätzlich die Festplatte und das DVD Laufwerk abgehängt, sodass nur mehr das Gehäuse, das Mainbaord, die CPU, der RAM und das Netzteil zusammenhängen (und natürlich Lüfter). BIOS Reset gemacht, und dann ins BIOS, Temperatur beobachtet, und weiter? der PC streikt trotzdem.
Ist nun das Mainboard hinüber?
Hier mal ein Video dazu :/
https://plus.google.com/109314397033470578925/posts

Das RS780HVF.
Das ist das Mainboard vom Acer Aspire M3201, welcher ja das Upgrade bekommen hat^^

Hab mittlerweile schon alles bis auf Mainboard und CPU ausgeschlossen, da ich keines von beiden testen kann, haben wir schon beides gleich neu bestellt.
Das ASRock Pro4 H87 und den i5 4570

Zurück
Oben