PC geht immer in Stand By

Michi777

Commander
Liebe Community!

Vorwort:
ich habe einen neuen Rechner als Terminal PC (Zeitstempelung der Mitarbeiter) installiert.
http://www.ditech.at/artikel/MPCHD34/PC_System_-_dimotion_Micro_HD34.html
Dieser geht scheinbar nach stundenlanger nicht Benützung (über Nacht) in StandBye und das ist sehr ärgerlich, da die Mitarbeiter morgens nicht einstempeln können...

Erledigt:
Ich habe bereits die Energiesparoption auf Höchstleistung gestellt und Bildschirm ausschalten & Energiesparmodus nach auf Niemals definiert.

Fragen:
Was kann das denn bitte sein?
Gibt es irgendeinen Trick\Tool wo ich gewährleisten kann, dass der Rechner aktiv bleibt & sich direkt auf den Desktop bootet, sollte man ihn neu einschalten (hat nämlich kein Kennwort nur Admin Konto definiert)?

Danke und Greetz

Zuletzt bearbeitet:
Festplatte ausschalten auch auf niemals setzen bzw wenn das nicht geht auf 9999999 Minuten.

Das er nach z.B. Stromausfall wieder angeht und nicht aus bleibt stellt man im Bios ein. Power always on oder so ähnlich.
Geht der PC in Standby oder nur der Monitor? Welches BS? Hast du wirklich alle Stronspardinger auf niemals gestellt? Geh ins erweiterte Menü Energiesparoptionen und guck dir alle Reiter an.

Mal in den Eventlogs geschaut, ob dort was Protokoliert wird, warum er in Standby geht?

Festplatte wie oben genannt auch nicht einfrieren lassen.

Ruhezustand abschalten:

powercfg –H off

Das der Rechner automatisch durchbootet kriegst du zB mit Powertoys hin.
Hinterlegst einen Benutzer mit einem Kennwort und der Rechner bootet dann mit diesem User durch bis zum Desktop

hart auf hart: "dontsleep" heisst das tool, damit blockt man alles recht zuverlässig ohne das man in den energieoptionen rumspielen muss

Hallo!

ich habe nun das Tool Don't Sleep darauf installiert, somit sollte ein durchgehender Betrieb wohl mehr gewährleistet werden...
In den Energieoptionen ist alles auf Nie gestellt (gewesen).
Vielleicht hat er ja erzwungernermaßen Updates installiert und neugestartet - Updates habe ich nun auch deaktiviert...

Im Eventmanager konnte ich nichts finden und nur eine Meldung um die Abenduhrzeit (Zeitpunkt wo er wohl heruntergefahren ist) - siehe Anhang.

Wie kann ich übrgiens über POE den Client starten?
Wie kann ich den Anmeldebildschirm deaktivieren (kommt obwohl kein Kennwort definiert, nur Administratorkonto)...

Danke und Greetz
Ergänzung ()

Hi!

habe gerade in Team Viewer reingeschaut und er Terminal PC ist schon wieder nicht erreichbar...
Ich weiß wirklich nicht, was ich noch dagegen tun kann?
Habe das Tool Don't Sleep aktiv und in den Energiesparoptionen alles auf Nie eingestellt...

Am Montag geh ich dann einfach früher in die Firma, damit die Leute sich anmelden können...

Bitte um Rat...
Windows 7 x64 Professional;

Greetz

Anhänge

• Meldungen.jpg
    Meldungen.jpg
    263,2 KB · Aufrufe: 309
Ich habe nun die BIOS Stand By Einstellungen deaktiviert (wusste nicht, dass es sowas am BIOS auch gibt) und habe die Temparaturlimit CPU von 60Grad auf 75Grad erhöht.

Jetzt läuft das System einwandfrei auch über Nacht.

Danke und LG

Zurück
Oben