Pc geht immer nach ca. 20 min in den Energie Spar Modus tritz Energie Einstellungen

PcFrager99

Banned
Dabei seit
Okt. 2012
Beiträge
85
Hallo
Ich habe ein ziemlich nerviges Problem mein Pc (Win7 64Bit Ultimtate) geht immer nach ca. 20 min in den energie spar modus wenn ich z.B einen Film gucke oder etwas downloaden lasse ,obwohl ich in den Enrgie Spar Einstellungen Niemals eingestellt habe! JEtzt weiß ich nicht mehr was ich tun soll kann mir jemand helfen ?!
 

Touchthesky

Vice Admiral
Dabei seit
Juli 2011
Beiträge
6.820
hast du vllt extra ne Software von deinem Mainboard drauf, die sowas verwaltet? Ansonst mal PC neu starten, hab auch schon gehabt, dass manchmal die Energieeinstellung nicht sofort übernimmt, sondern erst nach nem Neustart :D
 

mugam

Fleet Admiral
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
11.432
Sebst wenn du nie was eingestellt hast, sind doch gewisse Energiespareinstellung standardmäßig aktiv ...
 

Touchthesky

Vice Admiral
Dabei seit
Juli 2011
Beiträge
6.820
also ich hab so verstanden, dass der PC nach 20 Minuten in den Energiesparmodus geht, also sprich schlafen :D also meint der TE doch was anders :o
 

Ost-Ösi

Captain
Dabei seit
März 2012
Beiträge
3.246
Ich würde Dir empfehlen:
bei Deinem gewählten Energiesparplan>Energiesparplaneinstellungen>erweiterte Energieeinstellungen

Diese detailierten Einstellungen Punkt für Punkt durcharbeiten - dann sollte es klappen.
Manche Einstellungen sind nämlich auch mit gegenteiligen Wirkungen zu einander - think.
 

PcFrager99

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2012
Beiträge
85
danke bei 2 sachen war 15 Minuten eingestellt vielen Dank Ost-Ösi :)
Ergänzung ()

oh man jetzt kams wiedr -,- soll ich vlt. ma neustarten ?
 

Ost-Ösi

Captain
Dabei seit
März 2012
Beiträge
3.246
Weiß nicht ob ein Neustat hilft. Aber probiers mal. Gehe danach vielleicht die Einstellungen nochmals durch, vielleicht hat sich etwas, aus welchem Grung auch immer wieder zurückgestellt.

Nachschlag: Es gibt auch noch bei den Detaileinstellungen einen Hinweis: Zur Zeit nicht verfügbare Einstellungen ändern. Aktiviere das, dann gibt es noch einige Einstellungen. Vergiß nicht zum Schluß "Übernehmen" und "OK".
 
Zuletzt bearbeitet:

Killer1980

Commander
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
2.193
teste mal, sofern der neustart nicht hilft auf "höchstleistung" einzustellen. sollte das helfen, dann mußt du nach und nach durchschauen was da falsch läuft. normalerweise müsste es aber auf "ausbalanciert" keine probs geben.
 

PcFrager99

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2012
Beiträge
85
geht immer noch nicht -,- was ich noch vergessen habe zu sagen ! Das Problem tritt erst seit kurzem auf !
 

HDScratcher

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
1.002
Du machst gerne alle paar Tage zum gleichen Problem ein neues Thema auf!
https://www.computerbase.de/forum/threads/pc-faehrt-nach-ca-10-min-immer-in-den-energie-spar-modus-erst-seit-heute.1170531/
https://www.computerbase.de/forum/threads/pc-faehrt-nach-ca-10-min-immer-in-den-energie-spar-modus-trotz-einstellungen-niemals.1173240/


Zum Problem.
Geht der komplette Rechner in den Standby oder schaltet nur der Monitor in Standby?

Wenn es nur der Monitor ist und sich die zugehörige Einstellungen "Bildschirm ausschalten" (siehe Bild) scheinbar willkürlich auf 20 Minuten zurücksetzt, dann tippe ich mal darauf, dass Du im Rahmen der Suche nach einer geeigneten SSD (dazu sind ja auch schon mehrere Deiner Thread geschlossen worden) auch mal Deine aktuelle Festplatte mit HD Tune getestet hast.

Zum Thema HD Tune und Reset der Energiesparpläne:
https://www.computerbase.de/forum/threads/windows-7-energiespareinstellungen-werden-teilweise-zurueckgesetzt.734984/page-2#post-10593074
 

Anhänge

PcFrager99

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2012
Beiträge
85
Hallo Leute habe jetzt schon alles versucht Einstellungen überall auf Niemals gesetzt bei den erweitererten Energieeinstellungen auch alles gemacht ich weiß jetzt wirklich nicht worans leigt vor ca. 1 Monat ging es nähmlich noch!
 
Top