Pc fährt nach ca. 10 Min immer in den Energie Spar Modus trotz Einstellungen Niemals!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PcFrager99

Banned
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
85
Hallo Leute ich habe ein Problem mein Pc fährt immer nach ca. 10-15 Min in den Energie Spar Modus das nervt total ! Wie kann ich das ändern in den Energie Spar Modus Einstellungen habe ich Niemals eingestellt. Wenn mir jemand helfen könnte das wäre echt toll !
AW: verwende WIn7 64 Bit
restliche Hardware : i5 3570k , ASRock Z77 Pro3 , Gtx 670 OC (Gigabyte WF3), Scynthe Katana 4, Thermaltake Smart Power 630W, 8Gb Corsair Vengeance
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

als erstes stellt sich die Frage seit wann dieses Problem auftritt. Schon immer oder hast du vielleicht mit einem sogenannten "Tuning-Tool" für Windows rumgespielt und (versehentlich) eine falsche Einstellung vorgenommen? Hast du sonst irgendetwas am System verändert bevor das Problem aufgetreten ist?
Der einfachste Schritt wäre als erstes die Einstellungen der Energieverwaltung unter Windows zu prüfen. Ich weiß nicht welches du verwendest aber unter XP findest du das bei den Einstellungen der Anzeige unter "Bildschirmschoner -> Ernergieverwaltung". Dort prüfst du ob die richtigen Zeiten für deine Bedürfnisse eingestellt sind.
Ist dort alles richtig muß etwas anderes schuld sein. Es gibt häufig noch Einstellungen zum Energiesparmodus im Bios aber auch hier weiß ich nicht welches du verwendest und kann dir keine Details sagen. Diese solltest du ebenfalls auf richtige Werte prüfen.
 
Hast ne Radeon Grafikkarte? Wenn ja, guck doch mal im treiber unter "Stromversorgung" bei "Energieprofile" und schau, was dort eingestellt ist.
 
Wie genau macht sich der Energiesparmodus denn bemerkbar?
Da must du dann einfach mal in die Unterpunkte von 'Ausbalanciert' oder 'Höchstleistung' gucken (je nachdem was bei dir aktiv ist) und das ganze seperat umstellen, wie es dir gefällt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben