Pc geht in unregelmäßigen abstand aus.

Kev135

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
11
Mein Pc geht manchmal nach 5min. Oder 10 min. Und wenn ich glück habe nach 1h jedes mal aus und Startet erneut automatsich.
Es sind keine Überhitzung oder Überanstrengungen zu erkennen.
Windows schon zum 3ten mal neuinstalliert.
Und das passiert selbst wenn ich nur im sperrbildschirm bin.
Alle Komponente sind ziemlich NEU.
Habe jeweils nur ein RAM dringelassen , bei dem einen passiert das öfters und bei dem anderen etwas weniger.


Würde mich über eine lösung oder antwortet echt freuen.
 
das hat zu 99% nichts mit der Windows-Installation zu tun

Welches Netzteil? Gesamte Systemdaten wären hilfreich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ein Rechner ohne Dein Zutun, ohne Fehlermeldung , ohne blue screen, einfach so ausgeht, dann liegt es meistens am Netzteil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .Sentinel.
Blue screen kommt ab und zu aber selten.
Der netzteil hat beim vorherigen pc funktioniert.

Cpu: i7-6700K 4.00Ghz
Grafikkarte: 1050ti
Mainboard: Gigabyte GA-B250-HD3P DDR4
Netzteil :650W
500GB SSD
1T HDD
 
Die Informationen zum blue screen befinden sich im Ordner
C:/Windows/Minidump
Die letzten fünf Files auf den Desktop kopieren.
Mit rar oder zip verpacken.
Hier im Forum hoch laden.
 
bitte die Hersteller und Typ dazu nennen.. vollständige Angaben beim Netzteil, Ram und Festplattenspeicher.
 
Klingt wirklich zuerst nach Netzteil. Aber die Angaben sind echt ungenau. Hersteller + Modell sind interessanter als die bloße Wattzahl, die dort angegeben ist. :D
 
Nvidia Geforce GTX 1050ti.
CPU: intel(R) Core(TM) i7-6700K CPU @ 4.00Ghz.
RAM: 16GB DDR4.
Von dem rest habe ich keine genauere datein weil ich sie von freunden bekommen habe.( sorry)

Sobald ich beidem RAM sticks drinnen habe arbeitet der pc länger bevor es aus geht
 
kann man ablesen wenn man den pc mal aufmacht
Ergänzung ()

zudem bist du im falschen bereich, du hast keinen amd und hat auch nicht unbedingt was mit arbeitsspeicher zu tun
 
Sorry, ich habe dennoch ka was das problem ist und wusste auch nicht was ich auswählen sollte.
Ergänzung ()

1607296145442304127655521498840.jpg



Kann mir einer sagen für was das A L H steht am netzteil?
 
Du zeigst von jeder Seite ein Bild, dann können wir uns schon selbst die Daten raus suchen.
und wie gesagt beim Netzteil muss Du den Rechner aufschrauben.
 
meistens steht es seitlich drauf
wie hier
https://www.front-store.de/bilder_frontstore/bild_gross/V-650-01.jpg

bevor du den rechner öffnest, zieh bitte den stecker aus der Steckdose

an dem ALH schalter machst am besten gar nichts..
ist nur für die netzteil interne Lüftersteuerung: High, Automatic, Low..
klingt nach einem alten billig NT
 
Thorque schrieb:
klingt nach einem alten billig NT
okay ich hatte recht...
Das kann ich bestätigen bei einem meiner COBA Teile blieb immer gerne mal der Lüfter stehen bis er irgendwann garnicht mehr anlief. Folge extreme Temperaturen im Rechner und vor allem im NT wenn man dann mal nicht da ist kann sich jeder Denken was da passieren kann.


ich würde ein anderes NT kaufen..
65€
https://geizhals.de/be-quiet-pure-power-11-500w-atx-2-4-bn293-a1910215.html
 
ALH ist für die Lüfterregelung des Netzteil.
Automatik, Low und High

---------------

Da hast Du ein billig Netzteil.
ich würde so oder so ein vernünftiges, ausreichend starkes Markennetzteil einbauen.
 
Danke für die antwort und für die Hilfe, also was stimmt mit dem netzteil nicht? Ist der zu alt?
 
zu alt, keine qualität, eventuell stehen die Lüfter und schaltet ab weil zu heiss wird
Das kann ich bestätigen bei einem meiner COBA Teile blieb immer gerne mal der Lüfter stehen bis er irgendwann garnicht mehr anlief. Folge extreme Temperaturen im Rechner und vor allem im NT wenn man dann mal nicht da ist kann sich jeder Denken was da passieren kann.


wenn dein budget sehr begrenzt ist, geht eventuell auch das hier
https://geizhals.de/be-quiet-system-power-9-500w-atx-2-4-bn246-a1765553.html
(54€)

kannst es bestellen, mal anstecken und PC testen... wenn stabil läuft, war es das netzteil... wenn nicht behalte es oder schicke es innerhalb der Frist zurück.

oder was ich zuerst machen würde:
leihe dir mal ein netzteil grösser 450W bei nem Kumpel oder Bekannten aus, schliesse es provisorisch an und teste den pc
 
Zurück
Oben