Pc geht in unregelmäßigen abstand aus.

alh=keine ahnung

Thorque schrieb:
kann man ablesen wenn man den pc mal aufmacht

bitte photo vom typenschild machen und hier reinstellen, ebenso von ssd und hdd. welcher ram? mit den tools hw info und cpu-z kann man werte auslesen!

sonst ist das alles nur drauflosraten

ok. netzteil hat sich erledigt
 
Ich hoffe das es tatsächlich am netzteil liegt, was wäre denn für ein Netzteil den man empfehlen könnte und lange hält.
 
Das Netzteil ist alt, und hat eine schlechte Qualität.
Die Aufgaben eines Netzteils werden von den meisten unterschätzt.
In einen Rechner der Leistung bringen soll und ohne Fehler arbeiten soll gehört ein Markennetzteil.
Am Besten ein Netzteil welches eine Zertifizierung hat.
Die gibt es in Bronze, Silber, Gold und Platin. Je nach dem was man mit dem Rechner macht und aus welchen Bauteilen er besteht, sucht man sich das passende Netzteil aus.
 
bevor du kaufst
leihe dir mal ein netzteil grösser 450W bei nem Kumpel oder Bekannten aus, schliesse es provisorisch an und teste den pc, dann weisst ob es am NT liegt.

Ergänzung ()

Kev135 schrieb:
Ich hoffe das es tatsächlich am netzteil liegt, was wäre denn für ein Netzteil den man empfehlen könnte und lange hält.
hab ich dir auf seite 1 zwei stück genannt die zum Budget und Pc passen... das für 65€ ist das bessere
https://geizhals.de/be-quiet-pure-power-11-500w-atx-2-4-bn293-a1910215.html

das würde aber auch gehen:
https://geizhals.de/be-quiet-system-power-9-500w-atx-2-4-bn246-a1765553.html

oder das
https://geizhals.de/be-quiet-pure-power-11-400w-atx-2-4-bn292-a1910200.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber was das nächste FALLS es nicht am netztei liegen sollte?
Damit ich falls direkt den nächsten schritt machen könnte?
 
Ram tauschen.. (wenn jemand hast, der den mal mitbringen kann)
und alle karten und stecker überprüfen, dass diese richtig gesteckt sind... ggf. nochmal raus und rein alle
 
Das macht keinen Sinn.
Sehr wahrscheinlich liegt es am Netzteil.
Mache das erst mal mit dem Netzteil und schaue ob dann noch der Fehler auftritt.
Ansonsten ist der nächste Verdächtige der Prozessor. Wenn der aussteigt geht auch der Rechner auch aus.
Aber aller meistens liegt es am Netzteil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thompson004 und Thorque
Dann bedanke ich mich für die hilfe und die geduld. :*
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thorque
meld dich mal wenn du neuigkeiten hast, auch wenn der pc wieder läuft.

wie gesagt.., schau ob du ein NT ausleihen kannst zum testen. .. wenn Pc dann stabil läuft, dann kaufst einfach eines der oben verlinkten
 
Man kann auch ein Netzteil, welches man übers Internet gekauft hat innerhalb von 2 Wochen zurück geben. Du musst es nur ordentlich behandeln.
 
was man aber gern vermeiden kann / sollte ;)

p.s. bei manchen sogar 30 tage
 
Ein i7-6700K von 2015 und eine 1050ti von 2016 sind ziemlich neu? Hast du die Komponenten erst gerade gebraucht bekommen und seit kurzem bei dir?

Wer hat die Komponenten installiert? Dein ersten Netzteilfoto verrät ja, das du es nicht gewesen sein kannst ...

Sowas kann durchaus auch von deiner sogenannten Überhitzung und Überanstrengung kommen, wenn z.Bsp. ein Kühler schlecht sitzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: whats4
Ich habe ein netzteil von corsair aufgeliehen mit 550 Watt und da lief es ohne probleme voerst.
Also entweder war das netzteil kaputt obwohl es vorher bei einem I5- 4590 ausgreicht hat mit 650W
 
die wattzahl ist egal... bei deinem system reicht auch ein 450W Netzteil eines Markenherstellers.

das problem bei dir ist, dass dein NT sehr alt und keine gute qualität hat....
ein netzteil muss mehr als nur "Watt" liefern... zb saubere stabile Spannung, usw...
zudem den Strom liefern können und die Lüter zur Kühlung des NTs sollten auch gehen...

Bei billigen Netzteilen gehen oftmals die Kondensatoren kaputt und dann hast keine saubere Spannung mehr.. CPU, Ram und Mainboard mögen das gar nicht.
https://www.computerbase.de/2015-01/7-billig-netzteile-versagen-im-test/

deshalb nie beim NT sparen...dadurch können andere Teil des PCs kaputt gehen..

wichtig ist Qualität, be quiet, corsair, Fractal Design Ion+

wenn ein NT kaufen musst, dann nimm eines der obern verlinkten.. 450 oder 500W reichen aus bei deinem system!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: whats4
Das lag eindeutig am Netzteil hab jetzt rind von be quit drinnen und funktioniert seit tagen einbahnfrei
 
Zurück
Oben