Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bitte zum Trockentest ohne Gehäuse NICHT die Anti-Statikfolie oder die rote Matte verwenden, leg das Mainboard auf einen Karton, eine Holzunterlage oder ähnliche nicht leitende Materialien.
Ich glaube der Post hier beschreibt ganz gut, warum man Anti-Statik Folie nicht verwenden sollte *klick mich*
-Baue sorgfältig das Board aus
-installiere sauber CPU und Kühler
-setze RAM ein
-lege das Bundle auf Pappe oder Zeitung,damit es keinen Kurzschluss geben kann
-Stecke den 4pol (oder 8) und den 24pol ATX sauber rein
-NT anschalten , schließe Monikabel an und überbrücke mit einem Metallgegenstand die "Power-brücke" ( ersetzt den Startknopf )
Es sollte dann anspringen.
Je nach Gehäuse , sollte der Tower so gestellt werden, dass das die Kabel vom NT das Board auch
erreicht
Wegen das Moboabstandhalter...das sind meist Metallstifte zwischen MB und Gehäuse, damit das MB fest im Geh. verschraubt werden kann. Hat man zuviele , kann es eine Lötstelle vom MB erreichen und kurzschließen -> PC springt nicht an oder MB wird zerstört
Also hab einfach das alte MB jetzt nochmal eingebaut und das getestet, springt auch nicht an, ich vermute wohl dass das Netzteil sich verabschiedet hat...
E: Habs nun mit einem anderen Netzteil probiert, rührt sich immernoch nix...-.-
Bitte zum Trockentest ohne Gehäuse NICHT die Anti-Statikfolie oder die rote Matte verwenden[...]Ich glaube der Post hier beschreibt ganz gut, warum man Anti-Statik Folie nicht verwenden sollte *klick mich*
Im eigentlichen sollte Anti Statik Folie auch innen leitfähig sein, da deren Hauptaufgabe darin besteht, statische Ladungen zu verhindern deswegen ist von einem Versuchsaufbau auf Anti Statik Folie generell ab zu raten !
Wenn man ein wenig sucht findet man schnell heraus, dass wohl nur bestimmte Anti Statik Folie innen nicht leitend ist, während andere wiederum auf beiden Seiten leitet. Von daher nimm nen Nichtleiter da biste 100% auf der sicheren Seite
@kevaka Es wäre jetzt evtl. besser den Fachmann auf zu suchen, der dürfte ziemlich schnell heraus finden woran es hapert und er dürfte auch benötigte Ersatzteile zum probieren haben.
Wie meinste das? Ich fahr ja morgen zum Atelco und da guckt sich das nen Typ da an, wenn der das hinkriegt und der wieder angeht, muss ich dann Windows neu installieren und dabei formatieren oder geht der ganz normal an und ich muss nur die neuen Treiber installieren?
Das kommt darauf an, wie groß die Chipsatzunterschiede vom alten Board zum neuen sind, keine große Diskrepanz -> Windows bootet und braucht nur paar neue Treiber
Du könntest mal ein Foto von einem Mainboardhalter (das Blech, wo du das Mainboard aufgeschraubt hattest) posten. Denn es gibt auch Modelle, bei denen keine Abstandhalter benötigt werden.
Ansonsten ist es nicht unwahrscheinlich, dass du es gegrillt hast...
Na super, heute Termin um 18 Uhr und unser Auto is kaputt... -.- habt ihr sonst noch Ideen was ich ausprobieren könnte bis ich nach Atelco kann?
Ergänzung ()
Hätte nochmal ne Frage: Ein Kumpel war vorhin hier und wir haben nen bisschen getestet also mal sein Netzteil eingebaut etc. Mein altes MB funktioniert mit seinem NT, das neue aber nicht. Will nun mein altes NT und das neue Mainboad zurückschücken und umtauschen. Sollt ich denn den CPU und Ram auch direkt mit ins Paket legen, weil die auch kaputt gegangen sein könnten oder nur das MB ??