PC Upgrade mit neuen Komponenten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

marcyeppy67

Newbie
Registriert
Nov. 2020
Beiträge
7
Hallo zusammen,

ich möchte gerne einen "neuen" PC zusammenstellen und mit einigen von meinen vorhandenen Komponenten selbst zusammenbauen.

Bitte entschuldigt, falls ich irgendetwas nicht Forum-konform angegeben habe und sagt mir Bescheid, was ich noch angeben soll.

1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? …COD. Warzone, Red dead redemption 2, Star Wars Battlefront 2, Assassins Creed (alle), alles was so aktuell raus kommt für die nächsten paar Jahre..
  • Welche Auflösung? vorerst WQHD (2560x1440) nach Update der Grafikkarte (in 1-2 Jahren geplant) auch 4K Ultra HD (3840x2160)
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? - hoch
  • 60FPS falls ein neuer Bildschirm kommt auch 144 FPS
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Adobe Premiere Pro
Adobe Photoshop
Erfahrener Hobbynutzer

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Soll mit overclocking laufen, aber ohne Erfahrung damit bisher
Muss keine fancy RGB Beleuchtung haben
Leise wäre super, bin aber nicht empfindlich.

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Aktuell 1 Monitor
Samsung U28E590D 4K 60 FPS, evtl. Umstieg auf 144Fps WQHD (2560x1440) oder in ein paar Jahren 144FPS 4K
https://www.amazon.de/Samsung-U28E590D-Monitor-Reaktionszeit-Aktualisierungsrate/dp/B00WUACE4S/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&dchild=1&keywords=Samsung+U28E590D&qid=1604866226&sr=8-1

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)

Aktuelles System: i7 4770, 16gb RAM, GeForce 1070

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Welche Vorstellungen habe ich bereits?
Diesen Jahr 700 -900 Euro für Gehäuse, Netzteil, Prozessor, Ram, Mainboard, Kühler.
Die folgenden Komponenten habe ich mir zusammen gesucht. Für Verbesserungssvorschläge wäre ich dankbar!


7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Suche aktuell, habe aber keine deadline.

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
würde es selbst versuchen, in Online-Konfiguratoren hatte ich das Gefühl, dass dies ca. 150-250 Euro spart.

Vielen Dank für Eure Unterstützung!
Marc
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben