Pc geht nach Umbau nicht an

Halunke79

Ensign
Hallo liebe CB Gemiende!

Habe folgendes Problem. Nach dem einbau von neuem Mainboard, Cpu und Speicher fährt der PC nicht mehr hoch. Der Bildschirm bleibt einfach schwarz.
Folgende Komponenten habe ich neu eingebaut: Gigabyte GA-P55-USB3, Core i5 760, Kingston DDR 3, alles aus dem "Der ideale gaming Pc" FAQ. Zusätzlich habe ich mir noch einen Notuca Kühler geholt und verbaut.
Graka, Netzteil, Laufwerke und Festplatten sind noch die alten und funktionierten bis heute Mittag einwandfrei. Das Board zeigt bei den Leds bei 1 grün 2 grün 3 gelb(orange) und bei 4 rot. Laut Handbuch sollen das aber keine Leds sein die Fehler anzeigen. Habe schon alles mögliche probiert aber er startet einfach nicht. Batterie raus 1 Speicherriegel, ohne Festplatten Starten , nichts hat geholfen. Hatte die Cpu schon wieder einmal raus und wieder reingebaut, keine veränderung...:(

Könnte das Mainboard oder die CPU defekt sein?

abstandshalter alle montiert?

Hi,

vermutlich ist dein Mainboard nicht richtig angeschlossen. Ich schätze mal, dass die dünnen Kabel, die zum Gehäuse führen (Power Switch, LED HDD, Reset, usw.) nicht richtig stecken oder sogar falsch angeschloßen sind.

Am besten noch mal in das Manual reinschauen.

Viel Erfolg ... :cool_alt:

Was genau passiert denn? Weil wenn gar nichts passiert, dann ist die Vermutung von Rapist sehr wahrscheinlich wenn alle Lüfter drehen, dann ist es ein anderes Problem...

Das ging ja schnell mit den Antworten :-)

Also die Kabel sind richitg angeschlossen, denn Reset, Power geht ja und wenn ich läger auf den Power Knopf drücke geht er auch aus.
Das Netzteil ist ein Be Quiet Dark Power Pro 550 W. Habe den 4 bzw 2X4 Pin auch angeschlossen.
Der Pc startet und alle Lüfter drehen sich auch nur der Bildschirm bleibt schwarz.
Ist ja nicht das erste mal das ich nen Rechner zusammenbaue und bisher hats immer geklappt und jedesmal wenns nicht ging konnte ich das Problem lösen, nur diesmal bin ich mit meinem Latein am ende...
Ah ja die richtigen Abstandshalter sind montiert. Soll ich eventuell den Boxed Kühler draufbauen? Aber das es daran liegt ist eher unwahrschinlich denn er der Notuca hat 100% Kontakt zur CPU nur da iwrd auch nix warm, selbst wenn er jetzt 10 min so läuft...

Zuletzt bearbeitet:
...und die Abstandshalter sitzen so, dass sie mit den Schraubenlöchern des MBs übereinstimmen, alle sitzen an der richtigen Stelle und es ist keiner zuviel eingesetzt ?

Das CPU-Lüfterkabel ist an "CPU_FAN" aufgesteckt ?

Cpu Fan ist richtig angeschlossen, der Lüfter läuft wenn ich den Pc einschalte. Abstandshalter sind korrekt montiert. Habe die 4 Stück aus der Packung für Intel Montage genenommen, alles sitzt an der richtigen Stelle...

Bin wirklich Ratlos...

...es müssten aber neun Abstandshalter sein ..

überprüfe das mal genauer - wenn hier ein Abstandshalter falsch sitzt = Kurzschluss / kein Bild auf dem Monitor -

das CPU-Lüfterkabel muss an "CPU_FAN" aufgesteckt sein - nirgends anders -

@pride

abstandshalter sind keine lüfterschrauben^^abstandshalter werden ins gehäuse geschraubt^^

ich tippe auf das netzteil. irgendwo gibts nen thread dazu. haben schon etliche das problem gehabt. ich auch. bei mir war es genauso wie bei dir.
hast du nen anderes netzteil zum testen?

Ach es waren die Mainboardabstandhalter gemient :D Natürlich sind die Montiert und sitzen da wo sie hingehören. Es war vorher auch ein Gigabyte (Ga P35 Ds4) verbaut, die schrauben sitzen an der gleichen Stelle.
Also ich habe noch ein 470 W Netzteil auh von Be Quiet, aber zum Testen könnte iches verwenden, oder soll ich mir gleich ein anderes (neues) kaufen?

...es wird ein Abstandshalter falsch gesetzt sein ....

das NT weniger, da das MB gar nicht startet -

na wenn er es net glauben will^^

Zuletzt bearbeitet:
Pride schrieb:
Also ich habe noch ein 470 W Netzteil auh von Be Quiet, aber zum Testen könnte iches verwenden, oder soll ich mir gleich ein anderes (neues) kaufen?

Teste das andere Netzteil, bevor du dir ein Neues kaufst (auch wenn es ein BeQuiet ist ;)).

Den von smudo110 angesprochenen BeQuiet-Bug-Thread findest du in meiner Signatur.

Gibt der Rechner einen boot peep ab?

Oder bleibt er komplett still?

LG

p.s. habe meinen vorposter voll übersehen, aber ich lass es trotzdem mal drinnstehen :)

;) vor allem ist das ne verdammt wesentliche Information und danach hat bis jetzt keiner gefragt. Gut, dass es jetzt gleich zweie tun :D

P.S. Um das gleich mal zu präzisieren: Wenn er piept, dann startet das Board ja einwandfrei und danach kommt erst das Problem -> also vielleicht Grafikkarte oder deren Kabel.

Zuletzt bearbeitet:
das mit dem peep hat ich auch.
hast du das andere netzteil getestet?
oder vom kumpel mal eins ausleihen.

Zurück
Oben