Pc geht nie wirklich aus

DerSeebär

Newbie
Hallo,

immer wenn ich meinen Pc ausschalte ist er zwar aus nach dem aussehen ist aber nicht wirklich aus. Das sehe ich dadurch das ich wenn ich ihn ausschalte und dann wieder an und dann in den Taskmanager gehe und dort auf Cpu drücke und die Zeit sich nicht zurück setzt, sie setzt sich nur zurück wenn ich auf den neustart button drücke und er sich dann dadurch neustartet. Durch diese Betriebszeit wird i.wie immer mehr Arbeitsspeicher verbraucht und wenn ich ihn dann durch den Neutstart button neustarte ist der danach auch wieder normal aber wenn ich ihn halt nicht so neustarte wird der pc immer langsamer ist das normal bei Windows 8 ?

Wenn du auf Herunterfahren klickst, die Shift Taste gedrückt halten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neben dem großen Button ist ein Pfeil bei Win8, dort kannst Du das "richtige" Ausschalten auswählen.
Beim großen Button ist es nur ein Standby/Ruhezustand.

"Its not a bug - Its a Feature !"

Man muss ja auch auf "Start" klicken um den Rechner "Auszumachen" ;).

Zu einfach ?
Na deswegen hat Microsoft sich gedacht wir verstecken das tatsächliche Ausschalten des Rechners noch besser :) - der geht nämlich per Standard-Einstellung gar nicht mehr richtig aus sondern nur noch in einen "Hibernate"-Modus.

WEIL: Der User soll nicht mehr so lange "booten" müssen => wenn der Rechner nur im Standby ist => "bootet" er schneller :-).

Und alle Welt schreit auch noch "Juhuu - das neue Windows braucht nur noch 5s fürs Booten" - nur das es eben kein "echtes" Booten ist und alle "Altlasten" wieder mitgeschleppt werden, die sind nämlich auch nur im Ruhemodus.

Fakt ist - Microsoft hat das ausschalten nun "vereinfacht" man brauch nur noch einen Kommandozeilenbefehl statt dem klick auf ein icon:
http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-faq/60675-windows-8-vollstaendig-herunterfahren.html

Zurück
Oben