Pc geht nur an, fährt aber nicht hoch

Pattestift

Cadet 3rd Year
Hi zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir helfen

hab folgendes problem:

der pc geht nachdem ich das netzteil anschalte direkt an und lässt sich vorne durch den bootknopf nicht mehr ausmachen. der monitor bekommt kein bild und auch die leds (PC läd) brennen konstant.
auch nach einer halben stunde kommt kein bild.
die batterie rausnehmen hat auch nichts gebracht, jetzt schließe ich aufs mainboard, den tower, oder das netzteil, dass alle komponenten zuwenig strom geliefert bekommen.

wisst ihr vielleicht weiter?

achja vielleicht noch ein hinweis:

als ich den pc immer runterfahren wollte, ging er danach direkt wieder an und wollte wieder hochfahren, ich dachte erst ich hätte auf neustarten geklickt, aber ab und an fuhr er, obwohl "herunterfahren" gedrückt wurde, wieder hoch.

meine komponenten:

cpu: amd athlonXP 64 bit 3200+
mainboard: asus a8v
grafikkarte: ati sapphire x1600 256mb
ram: 1gb von takems
festplatte: eine sata und eine ide platte
tower: kein besonderer
netzteil: leider ein 300wat netzteil

hoffe ihr könnt mir helfen.
ich kann nicht immer sofort antworten, da ich ja jetzt gucken muss, wo ich online gehen kann, also können meine antworten auch was dauern

viele grüße
patte

Lüfter drehen, Festplatten fahren hoch?
Hört sich ganz nach dem bekannten Problem mit Asus Mainboards an.

Meine Empfehlung: Mainboard austauschen.

Der PC tats schon mal mit den Komponenten?..
Kabel überprüfen..
alles was nicht notwendig ist entfernen..: alles bis auf einen Ram, Graka(wenn onboard vorhanden ist) usw.
Wenns immer noch nicht funzt: Muscular Beaver's Rat folgen

danke erst einmal für die hilfe.
habe versucht ihn zu starten, ohne graka und ram, aber auch von akustik,die eigentlich kommen sollte, hörte ich nichts.

welches board würdet ihr denn empfehlen? Sollte zwar gut aber auch nicht zu teuer sein.
Denn will mir eh bald einen neuen holen, nur damit ich jetzt übergangsweise etwas habe

Also wenn nicht mal die Lüfter und Festplatten hochdrehen, dann bin ich mir da auch nicht mehr so sicher ob es das Mainboard ist.

Also ich tippe stark aufn CPU.

Wenn alles geht also Lüfter drehen, platte fährt hoch und alle LED's Leuchten musst du mal drauf achten ob ein Beep ton kommt. Wenn nichts zu hören ist ist mit 90% sicherheit der CPU kaputt.

Ich hatte dieses problem schon 4mal. Es war immer der CPU.

EDIT:

OK es kommt keine akustik. Dann ist es auf jedenfall der CPU

Joar..
wäre ganz gut wenn du eine andere CPU auftreiben könntest, nur zum testen...

hm leider habe ich mal eben keinen sockel 939 zur hand ... also hilft alles nichts :( aber ich möchte jedoch meine teile im internet verkaufen und ich kann nun nicht alles als kaputt verkaufen oder????

meint ihr ich könnte den rechner mal eben zum computerladen bringen dass er mal die teile testen soll?

meint ihr ich könnte den rechner mal eben zum computerladen bringen dass er mal die teile testen soll?
Wenn Du es nicht selbst hinbekommst, bleibt Dir nichts anderes übrig, sollte aber wohl eine Kleinigkeit kosten.

nagut aber ich denke immernoch günstiger als würde ich jetzt auf gut glück alle teile neu kaufen

EDIT// habe einen super laden in meiner nähe gefunden echt freundlich gehe die tage mal dahin und sage euch dann bescheid, wie es ausschaut und woran es lag :)

Zuletzt bearbeitet:
OK mach das.

Ich tippe aufn CPU!

Aber die im Computerladen können die auch alles erzählen.
Die sagen dann es liegt an der CPU und am Mainboard nur um dir die Teile zu verkaufen.

ja nur leider habe ich mal eben nicht die komponenten zuhause um alles einmal auszuwechseln ne? :( daher muss ich zum pc laden

Hallo,

soweit ich weiß ist Dein RAM ein 400er - stell diesen mal im BIOS auf 2,7V und starte den PC -

Da es keine Angaben zum RAM gibt - unter everest o. ä. nachschauen, welcher RAM verbaut wurde - dann beim Hersteller erkunden, welche Einstellung die RAMs benötigen
meist sind es zwischen 2,5V und 2,8V -

Zurück
Oben