Pc geht nur aus wenn ich Bildschirm ausmache

angelic1962

Newbie
Hallo, ich bin neu hier und habe mal eine frage an euch................
vor kurzem haben wir einen neuen Bildschirm bekommen, der über das AVI Kabel geht. Seit dem startet der pc immer wieder neu, wenn man auf abmelden geht.
Jetzt haben wir raus gefunden, wenn wir den Bildschirm ausmachen beim runterfahren, dann bleibt auch der pc aus.
kann mir denn jemand behilflich sein, welche Einstellungen ich da machen muss.

Danke
angelic1962

ein AVI Kabel ?

Bitte genaueres zur Hardware ... Mainboard wäre ganz interessant zu wissen. Scheue dich aber nicht ruhig alles zu posten

Abmelden=\ Herunterfahren.

Willkommen im Forum

das konnte ich jetzt auf die schnelle finden............................. Medion PC MT6 Typ MEDMT 259A
und der Bildschirm ist von AOC über d-sub haben wir nur schwarzen bildschirm daher haben wir ihn über DVI laufen

Und was hast du für einen Bildschirm?
Eventuell schickt der ja irgendein doofes Signal was den Rechner davon abhält richtig herunterzufahren. Kenne aber keine "Wake up on DVI" Funktion die so etwas vorhersieht. Bei Medion Rechnern würde mich das jetzt aber nicht wundern :D

Was passiert den wenn ihr den PC Herunterfährt?
AVI ich denke du meinst DVI Kabel.
Nur weil kein Bild auf dem Monitor zu sehen ist, heisst es das er aus ist! *gg*

wenn wir den pc runter fahren, schaltet er ganz kurz aus und startet von ganz alleine wieder................................. lach, sorry ja soll DVI sein............................. nein über D-Sub bleibt der bildschirm komplett schwarz, obwohl der pc an ist
Ergänzung ()

@ r3m4......... es ist ein AOC Bildschirm

OK, DVI also -> daran sollte es nicht liegen!
Hat der Monitor irgenwelche USB-Ports an dem ein USB-Kabel zum PC geht oder ist das DVI-Kabel da einzigste was angeschlossen ist?

Du hast Deine Komponenten nicht zufällig an eine Master-Slave-Steckdose angeschlossen und den Monitor im Master-Slot stecken?

@angelic: Ach vermutlich dieser schwarze mit den Knöpfen wovon einer leuchtet oder?

Der Tip von Tool ist gut, wenn dein Rechner aus ist und du danach den Bildschirm wieder einschaltest, geht dann der Rechner auch wieder an oder bleibt er aus wenn er einmal aus war?

ja wenn wir bildschirm während dem runterfahren ausmachen, dann bleibt pc auch aus, wenn wir bildschirm danach wieder einschalten

Moin,

um Maj0r Muffin's Gedanken noch einmal weiter zu Ergründen:
Ihr fahrt den Rechner schon richtig herunter?
Also klickt auf "Herunterfahren" im Start Menü? Bei Windows 7 würde das z.B. so aussehen:
start.png

Welches Windows benutzt ihr? Gehen am PC alle Lämpchen aus, wenn er "aus" ist?

Hmm, habt ihr vielleicht noch externe Festplatten daran angeschlossen oder sowas? Das kenne ich, dass die Teile manchmal ein sauberes herunterfahren verhindern können aber ovn einem Bildschirm der so etwas schafft höre ich gerade das erste mal.
Und ich betreue seit ein paar Jahren einige Rechner :P

@ eL_ImmIgrAntÄ.............. ja wir gehen auf Ausschalten.............. haben XP

nein r3m4 wir haben nichts weiter angeschlossen, ausser drucker und scanner
Ergänzung ()

der pc schaltet erst komplett aus, alles ist ruhig und 2-3sekunden später startet er von alleine neu

Eigentlich sollte es ja nicht am DVI-Kabel liegen, aber Du sagst ja, es ist das einzigste was vom Monitor zum PC geht! Aber irgendwie gehn mir da die Ideen aus... komische Sache das ;)

Fahr den PC doch mal runter und anstatt den Monitor auszuschalten, zieh einfach mal das DVI-Kabel hinten aus dem PC raus. Sag mal bescheid was dann passiert...

Zuletzt bearbeitet:
geht das auch über dem monitor?? denn das kabel ist geschraubt und so schnell bin ich nicht mit schrauben :D:(
Ergänzung ()

@tool.........hab das jetzt gemacht............. pc geht aus .............. ist aber logisch, da der monitor ja nur noch stromzufuhr hat und nicht mit dem pc verbunden ist

Ich vermute mal, der PC will in den StandBy Modus, wobei der Monitor, kein entsprechendes Signal sendet und solange ist der PC auch an.
Der TE spricht von "Abmelden" und Denke daher, dass etwas mit dem Monitor oder mit den Energieoptionen nicht stimmt.

@~Tool~ hat das mit der Master-Slave Steckdose erwähnt, wobei dies die 2. Option gewesen wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben