• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PC geht ohne Fehlermeldung aus

orange123

Ensign
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem: Wenn ich Assassins Creed Unity starte kommt wie gewohnt das nVidia Logo und anschließend der kleine Text. Danach allerdings geht mein PC einfach ohne jegliche Fehlermeldung aus. Ich habe es auch bereits neu installiert und auch bei Google fand ich nichts heraus. Hoffe mir kann jmd helfen.

PS: Als ich heute BF4 gespielt habe ist mir das nach ca 15 min spielen wieder passiert danach lief wieder alles wie gewohnt.

Wenn der PC einfach so ausgeht ist das i.d.R. das Netzteil.

Was haben wir denn Schönes verbaut?

Moselbär schrieb:
Wenn der PC einfach so ausgeht ist das i.d.R. das Netzteil.

Was haben wir denn Schönes verbaut?

CPU: AMD FX-8350
GPU: ASUS GTX 970 STRIX
RAM: 2x 4GB Corsair Vengance Black (1600)
Netzteil: Corsair CX500M
SSD: Samsung 840 Evo 120 GB
Board: Gigabyte 970A-UD3P

Hättest Du Eins zum Testen da - oder was vom Kumpel mal zum Wechseln?

Moselbär schrieb:
Hättest Du Eins zum Testen da - oder was vom Kumpel mal zum Wechseln?

Ja allerdings leider erst in den nächsten Tagen. Aber danke schon mal für den Tipp:)

:freak:

Zuletzt bearbeitet: (Hier stand misst!)
Saipyyyy schrieb:
Welches mobo und welcher kühler?

Mobo ist das Board oder ? :D wenn ja Gigabyte 970A-UD3P
Ein Scythe Grad Kama Cross 2

Ich glaube nicht, dass es an einer Überhitzung liegt da ich ja alles andere spielen kann.

Hast du das Problem nur bei den 2 Spielen? Ich glaube das ist wahrscheinlich ein generelles Problem bei dir.

Marteria95 schrieb:
Hast du das Problem nur bei den 2 Spielen? Ich glaube das ist wahrscheinlich ein generelles Problem bei dir.

Bisher ja, und bei BF4 auch nur einmal zufällig. Bei ACU besteht es immer. Ansonsten ist es noch nie aufgetreten.

Also ich habe jetzt ein anderes Netzteil getestet und damit hats funktioniert. Dann muss wohl ein neues her :/

Vielen Dank für alle Antworten :)

orange123 schrieb:
Also ich habe jetzt ein anderes Netzteil getestet und damit hats funktioniert. Dann muss wohl ein neues her :/

Vielen Dank für alle Antworten :)
Schön das du ohne unsere Hilfe von alleine das Problem gelöst hast :D
Dann war es aber ein defekt am Netzteil oder ? Normal müsste die Leistung deines Netzteils ausreichen^^

Marteria95 schrieb:
Schön das du ohne unsere Hilfe von alleine das Problem gelöst hast :D
Dann war es aber ein defekt am Netzteil oder ? Normal müsste die Leistung deines Netzteils ausreichen^^

Ja davon gehe ich aus. Ich habe es noch (nicht mehr lange) weil es an sich ja zu funktioniert mit dem anderen gab es halt keine Probleme

Zurück
Oben