Pc geht von alleine aus(random)

Dann lass doch bitte mal hören.
 
DJKno schrieb:
Wenn die CPU in Prime 87 Grad erreicht kann das beim zocken sogar mehr sein,
Wenn im Gehäuse eine Wärmestau entsteht und die Grafikkarte zusätzlich heizt.
Sorry, aber das ist doch albern. Ich habe noch NIE eine Konstellation erlebt bei der die CPU beim zocken tatsächlich wärmer wurde als beim primeln. Irgendwelche worst case Szenarien kann man sich immer ausmalen.
 
Glaub es oder nicht.
Ich habe es erlebt.
 
|***AC!D***| schrieb:
@ micha`
Klingt doch relativ einleuchtend... schlecht belüftet und dann Wärmestau... natürlich dass die CPU sich dann weiter hoch heizen kann als wenn sie "nur" mit Prime95 o.ä. gequält wird.

MfG

|***AC!D***|
Genau das meinte ich.
Wenn die CPU alleine heizt, schafft es ein schlecht belüftetes Gehäuse evtl. noch gerade so.
Aber wenn die GPU zusätzlich reichlich Wärme besteuert und der CPU Kühler dann nur noch warm Luft zieht, wird die CPU eben wärmer.
 
Zurück
Oben