Pc geht von alleine aus(random)

Jawad1231

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
365
Hallo,

ich habe das Problem,wenn ich asssain creed Origins spiele,dass mein PC alle paar stunden von alleine ausgeht,während das passiert höre ich noch mit meinem kopfhörer einen stuttering sound.Manchmal muss ich den Power button tätigen damit der pc wieder angeht,manchmal fährt er wieder von alleine hoch.Die Temperaturen sind in Ordnung zwischen 60-70°.

Rx 580 Nitro saphire+
16gb Ram Aegis
ryzen 1600
500 Watt be quit
1 Terra HDD
-keine SSD
 
Ich tippe mal auf Netzteil, was für eins ist es den genau?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GreyGoose und STEz3ro2
Es gibt verschiedene be quiet
 
Welches Modell genau es gibt ja nicht nur ein be quiet NT.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GreyGoose
Wie gesagt meine Vermutung ist es liegt am NT, hol dir mal ein neues zum testen.
 
Kann man nur raten aber das netzteil (auch wenn neu) ist mal ein heißer Tipp
 
|***AC!D***| schrieb:
Wann erreicht der PC denn die angegebenen 60-70°?
Ich hoffe mal nicht im Idle ohne Last :D

MfG

|***AC!D***|
Hallo,

nachdem Ich Asssain Creed z.B starte und mich im Spiel befinde.Nach 5-15Min ist es auf 65-70 und bleibt auch konstant auf diese Werte.
 
Und was? Die Grafikkarte? CPU? Beides in dem Intervall? Was an der Grafikkarte gedreht? Am RAM ein XMP Profil aktiviert? Sonst mal Powersave Modus im Treiber ausprobieren.
Was sagt das Windows Ereignisprotokoll?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: STEz3ro2
Na
|***AC!D***| schrieb:
Würde mich auch interessieren... Welche Komponente wird denn wie warm? Die angegebenen Temperaturen müssen ja irgendwo herkommen

MfG

|***AC!D***|
Die Grafikkarte erreicht diese Werte.
 
Hallo,
in der direkten, folgenden Antwort bitte nicht direkt zitieren. Sonst gibts ne Ermahnung von den Admins :freak:

greetz
hroessler
 
|***AC!D***| schrieb:
Was für eine Temperatur erreicht denn deine CPU?
Zu hoch und das könnte die Aussetzer erklären, evtl. durch falsche Montage des Kühlers

MfG

|***AC!D***|
Mit welchen Programm kann ich denn meine Cpu belasten um die Temperaturen zu sehen?
 
Zurück
Oben