PC geht vor'm Hochfahren kurz an und wieder aus

Kvnn.

Banned
Moin CB'ler,

als ich mich eben etwas mit meinem BIOS auseinander setzen wollte und mir alles angeschaut habe, ist mir direkt ein kleines Malör passiert.
Und zwar habe ich mit Enter auf "Übertaktungsregler" geklickt, worauf hin ich auf "ok" oder "abbrechen" klicken sollte. Da ich nicht davon ausging, dass sich irgend etwas ändert wenn ich auf "ok" klicke, tat ich es also und schwups ging der PC sofort aus und startete neu. Nun geht der Rechner immer 3-4 Sekunden an, dann wieder aus und dann startet er erst ganz normal, wenn ich den PC anschalte. Hier mal ein Screen von der BIOS-Einstellung.
Habe schon auf "abbrechen" und dann auf "Speichern und verlassen" geklickt aber es hat sich leider nichts geändert.
Hat jmd. vom Euch eine Ahung warum der PC vor'm starten immer kurz an und wieder aus geht?
Wäre Euch für Hilfe sehr dankbar! :)

Grüße
Kevin

Mach mal nen CMOS Reset, danach sollte das wieder wie gewohnt funzen.

Danke für die Antworten. Mit einem CMOS Reset hat es geklappt :)

Nun sid aber folgende Dinge aufgetreten: 1. Muss ich F1 beim Start drücken, weil der CPU_Fan nicht angeschlossen ist und wenn ich dann F1 drücke komme ich erst immer ins BIOS. Auch sehr nervig...^^
Weiß jmd. wie ich diese zwei Dinge noch beseitigt bekomme?

Grüße
Kevin

Die Drehzahlüberwachung für den CPU-Lüfter ausschalten.

Wie?

Unter "PC Health", "Hardware Monitoring" oder ähnlich mal nach "CPU Fan Error Detection", "CPU Fan Control" oder ähnlich suchen und das auf "Disabled" setzen. Fertig.

OK, die Begriffe passen jetzt natürlich auf dein fancy EFI Bios nicht :(

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben