PC/Gerät muss repariert werden. Unerwarteter Fehler. Fehlercode: 0xc0000225

KaLeu96

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2005
Beiträge
314
Hallo,

der Rechner startet nicht mehr. Angefangen hat es damit, dass das Bild eingefroren ist und anschl. nur ein Bootscreen kam, wo ich mich ins BIOS einwählen oder die Standart Werte laden konnte.
Schaute mir BIOS an, .. war an sich alles i.O. von den Laufwerken her, .. kam dann auch nochmal ins System, bei einem neuerlichen Start (automatische Reparatur wird vorbereitet) jetzt Bluescreen mit o.g. Meldung. Bzw. kommt eine Auflistung (Startup Settings) mit 9 Optionen, von denen aber keine funktioniert.
Hatte noch ein Acronisimage welches ich an sich erfolgreich rübergebügelt habe, aber ich komme nicht mehr in das System.
Was kann ich jetzt noch tun? Ist Win10 Home 1709.

Mit einem vom MediaCreationTool erstellten Stick starten geht aucht nicht, kommt die gleiche Meldung wie oben, jetzt nur in englisch. Hab kein gutes Gefühl.

Bin für sämtliche Tipps noch dankbar.

PS: möglich, dass ich nicht immer gleich antworten kann!
 
Zuletzt bearbeitet:
die Tante wurde schon befragt, .. nur, wie ich auch geschrieben habe, komme ich nicht einmal in Computerreparatur!!
 
Nimm mal Rufus statt MCT und erstelle aus einer ISO, ziehe alle Laufwerke ab, auch unnötige USB Geräte, ausser der Systemplatte und dann versuchs noch mal...
 
ok, ... dauert jetzt dann etwas ...
Ergänzung ()

keine Chance, immer gleiche Meldung, ... hat es wohl schon nach 2 Jahren die SSD erwischt :grr:

. 20180619_192035.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
was für ein Modell hast Du? Die Samsung - sollte noch Garantie haben oder?
 
lt. Suche im Netz könnte auch die Partition einfach irreparabel unlesbar/defekt sein, also formatieren und neu installieren?
 
gebe mal kurz Feedback zu meinem Fall, falls jemand auch diese Probleme hat:

nach langem hin- und herprobieren habe ich letztendlich ein baugleiches, gebrauchtes Board, gekauft und anschl. gewechselt.

Nach jetzigem Stand war das alte Mainboard wohl der Übeltäter, da das System nun gestartet werden konnte! Muss zwar jetzt noch eingehend prüfen, aber vmtl. ist das Problem damit behoben.
 
Zurück
Oben