PC gestartet nicht?

ZaX

Lt. Junior Grade
Hi,
Seite heute will mein PC nicht mehr starten :(.
Und zwar wenn ich in an machen will laufen alle Lüfter
voll an wie normal und dann geht er wieder aus D:
Aber Spannung habe ich noch auch nach dem er
wieder aus geht meine Maus (Razer DaethAdder) leuchtet.

Wo ran kannst denn liegen ?
Am Netzteil ? Aber hat er vorher nicht gemacht ...

PC:
MIS MS-7318 (Medion-OEM Board)
C2D E6400
3 GB RAM
Geforce 9600 GT
300 Watt Netzteil

... versuch die Nullmethode (siehe meine Signatur unten). Wenn sich dann auch nichts tut kann es an der CPU, RAM oder Netzteil liegen. Das Netzteil könntest du im PC Laden testen lassen.

Naja jetzt starte er wieder ... nach so zehnmal neu an aus machen.
Wenn er wieder aus geht kann ich in auch nicht mehr einschalten
muss vorher den Netzstecker ziehen.

Habe keine Ahnung woran das den jetzt liegt, kann es sein das es
liegt das in meinem zimmer etwas kalt ist ? ...hmm...

Bin da auch nicht so der Fachmann, aber bei mir war sowas immer wenn ich zu hoch bzw. falsch übertaktet habe. Dann musste ich Netztstecker abmachen bzw. Netzteil an/aus. Vllt. liegt es an deinem Netzteil. Welche Marke ?

Sonst würde ich dir mal überprüfen die Front Panel Anschlüsse am Mobo zu kontrollieren.

@ZaX, sieht so aus als wäre ein elektronisches Bauteil defekt. Mit der Nullmethode kannst du die betroffene Hardware eingrenzen.

3xecu73 schrieb:
ist in letzter zeit neue hardware dazu gekommen?

Nop!

Phnxz schrieb:
Bin da auch nicht so der Fachmann, aber bei mir war sowas immer wenn ich zu hoch bzw. falsch übertaktet habe. Dann musste ich Netztstecker abmachen bzw. Netzteil an/aus. Vllt. liegt es an deinem Netzteil. Welche Marke ?

Sonst würde ich dir mal überprüfen die Front Panel Anschlüsse am Mobo zu kontrollieren.

FPS Group Inc. heiß mein Netzteil und nein Übertakten kann ich nicht habe ein OEM Board!

nicoc schrieb:
@ZaX, sieht so aus als wäre ein elektronisches Bauteil defekt. Mit der Nullmethode kannst du die betroffene Hardware eingrenzen.

Habe ich versucht aber den felher bekomme ich nicht hin. Aber jetzt bekomme ich ein Bluescreen D= (Win 7)

//Edit: soo habe den Fehler gefunden der mit ein Bluescreen verpasst hat mein 2 GB Ram Baustein
Habe den jetzt gewächselt und jetzt läuft Windows ohne zu mucken.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben