PC Gesucht

Na du hast ja nen großes Budget...
Hast du dich schon im Thread "der ideale Gaming-PC umgeschaut?

Und wo wir schon beim Thema sind: Was ist dein Anwendungsgebiet für den PC?
Hast du Alles an Peripherie?

Mit dem Budget würde ich noch warten. Du könntest entweder 2x gtx 980Ti (mit schlechterer Dx 12 Performence) oder 2x Fury X (mit nur 4Gb Grafikspeicher (reicht eigentlich, aber im Crossfire wirds schon knapp) nehmen. Beides ist also nicht ideal und für 5000 Euro will man schon was perfektes. Auch bei den Prozessoren kann man durch Zen und Intels Antwort darauf auf Neuerungen hoffen. Wenn dir das alles egal ist, würde ich 2x gtx 980Ti und einen i7 5960X empfehlen. Damit sollte alles in 4K laufen.

4K ist ja nicht gleich 4K, je nach Spiel und Einstellungen/Post Processing lassen sich auch 2 980ti auf einem 8Kerner in die Knie zwingen ;)

Aber tendenziell stimme ich dir zu, wobei der Verfall bei absoluter High End Hardware meiner Ansicht nach zu groß ist, der 5960x wird bestimmt einige Jahre High End bleiben, die Grafikkarten sind da deutlich schneller veraltet.

Bei so einem hohen Budget würde ich vor allem in hochwertige Peripherie investieren.
-Gute Kopfhörer von Beyerdynamic, AKG, Sennheiser, o.ä.
-2K/4K Monitor, ggf 144Hz, ggf. Freesync/G-Sync
-hochwertige Maus und passende mechanische Tastatur
Allein die Teile können schnell 1500€ kosten.

mykoma schrieb:
4K ist ja nicht gleich 4K, je nach Spiel und Einstellungen/Post Processing lassen sich auch 2 980ti auf einem 8Kerner in die Knie zwingen ;)

Aber tendenziell stimme ich dir zu, wobei der Verfall bei absoluter High End Hardware meiner Ansicht nach zu groß ist, der 5960x wird bestimmt einige Jahre High End bleiben, die Grafikkarten sind da deutlich schneller veraltet.

Bei so einem hohen Budget würde ich vor allem in hochwertige Peripherie investieren.
-Gute Kopfhörer von Beyerdynamic, AKG, Sennheiser, o.ä.
-2K/4K Monitor, ggf 144Hz, ggf. Freesync/G-Sync
-hochwertige Maus und passende mechanische Tastatur
Allein die Teile können schnell 1500€ kosten.

Headset ist vorhanden sowie Maus & Tastatur.
Headset: SteelSeries Siberia 800
Maus: Logitech MX518 (Für mich die beste Maus der Welt)
Tastatur: Logitech G19

//edit:
Wie würde es mit 3 Grafikkarten aussehen?
Sehe mich momentan nach 3 Schönen Bildschirmen um

Zurück
Oben