pc gibt kein signal!

D

Dust_2

Gast
hi leute,

hatte vor 2 wochen mein pc abgebaut und in keller gestellt und vor ein paar tagen hatte ich ihn wieder hochgeholt und alles normal angeschloßen, der pc leuft auch ganz normal lüfter laufen und alles aber am monitor kommt einfach kein signal. habe auch schon grafikkarte gewechsekt und monitor aber geht immer noch nicht hat vill. jemand ne ahnung woran das liegt?
 
Kabel wechseln ?
 
is im keller vl feucht gewesen? das wär ja nicht so gut für die hardware
 
@
Hast du die zusätzlichen 4/8 poligen Stecker[gelb-schwarz] am MaBo- Links Oben -eingesteckt? ebenfalls an der GrakA
 
also im keller ist es nicht feucht nur bisel kalt ^^ und stromstecker sitzen auch alle aber ich werd mit dann mal ein anderes kabel besorgen und schauen ob es dan geht, und wens nicht geht meld ich mich wieder :D
 
Dust_2 schrieb:
also im keller ist es nicht feucht nur bisel kalt ^^

Das reicht um das System zu killen, ich sage dir auch warum:

Wenn du von einer kalten Umgebung in eine wärmere Umgebung wechselst bildet sich

Kondenswasser auf den Leiterkontakten.

Wartet man nicht ca. 1 bis 2 Stunden gibts schöne Kurzschlüsse auf der Elektronik.

Aber vllt haste Glück:

Mache auch mal einen CMOS Clear / BIOS-Reset (steht im Handbuch des Mainboardes).

Damit wird der Zwischenspeicher (CMOS) mit den Hardwareeinstellungen des Mainboards

auf die Herstellerkonfiguration zurückgesetzt. (Alles Stromlos! Jumperbrücke auf dem

Mainboard stecken und zurückstecken, oder BIOS Batterie entfernen und wieder

nach ein PAAR MINUTEN einsetzen). Mal sehen vielleicht bootet er.

Sollte das nicht klappen ist vllt auch die CMOS Batterie leer.
 
hi,
nun die kälte im keller sorgt natülich auch für die entladung der biosbatterie, schlage vor systematisch vorzugehen :
1.neue biosbatterie einsetzen ( ein biosreset hat sich dann erübrigt )
2.den festen und exakten sitz der graka und strom anschluss überprüfen ( beim transport löst sich immer mal was )
3.eventuell neues monitorkabel verwenden ( ein kabelbruch ist allemal möglich, oder sogar warscheinlich )
an der graka kann es ja selbst nicht liegen, da du ja ne andere ausprobiert hast.
 
so leute habe mir jetzt ein neues kabel besorgt und es geht immer noch nicht -_- wo kann mab sich den ne neue bios batterie besorgen und gibt es da unterchidliche?
 
Zurück
Oben