PC gibt kein Video Signal - Kein Piepston

krazy-krizi

Ensign
hi computerbasler,
ich habe einen celeron 2,4ghz *glaub* und ein mainboard (weiss jetz nicht welcher marke, bin an der arbeit). hab mal zusammen gebaut eine graka angeschlossen, 1gb ram (1stück) und netzteil verkabelt. doch wenn ich den pc starte, indem ich die 2pins mit einem "jumperteilchen" verbinde, fangen die lüfter am mainbaord an zu drüllen, doch ich bekomme kein signal, das mobo piepst auch nicht rum... hab auch schon eine andere grafikkarte probiert, aber hat nichts gebracht...

heute abend werd ich die genauere beschreibung mitteilen, wenn's auf dem mainboard draufsteht.. :D

greez krizi...

Genauere Beschreibung deiner Komponenten bitte.

Vll. verwendest du inkompatiblen RAM.

habich mir auch schon überlegt, habe aber niergends andere ram's zum testen.. vieleicht find ich noch was... :-/

auf dem schwarzen kleinen intel chip steht:
FW82801DB
F312NA10
SL6DM

kA, für was das steht, bin grad am google durchsuchen, ma schauen was dabei rauskommt...

hab mit so einem "fehlerdiagnose"-ding probiert den fehler rauszubekommen, es zeigt mir die gleiche fehlernr. an ob ich ram's reinstecke oder nicht... entweder liegt es, bevor es überhaupt das ram prüft oder es stimmt wirklich das er das ram nicht erkennt und ihm gleich is ob eins eingesteckt is...

greez krizi...

Hi,
also ich vermute das du die Daten von der Southbride abgelesen hast.
War das unten rechts vom Mobo?
Also schau mal zwischen CPU Sockel und den RAM Bänken da könnte der Name stehen (kenn ich von Asus so und anderen Herstellern).

MFG Matze
PS: Was ist den das für ein Fehler der kommt?

da ist einfach so eine anzeige und drauf steht "FF" sehr wahrscheinlich hex also 255 aber wo ich den sinn des fehlers nachlesen kann weiss ich ned..;D muss ich noch nachfragen.. :D

ja, ich habs von unten rechts abgelesen..
also zwischen cpu und rambank hat es garkein platz, und steht auch nichts dazwischen..
hab mal ein pic gemacht, kannst mal genauer sagen, wo ich das finden sollte..

sollte es dann nicht einfach den ram runtertakten?

warum hats dann ddr600 zum kaufen, wenn die meisten boards eh nur ddr400 kompatibel sind?
ich glaube eher, dass das board nicht mit 1gb-riegel klarkommt...

weisst du welches board das sein könnte?

greez krizi...

ja, 20pin und 4pin sind angeschlossen..
mehr brauchts ja eigentlich nicht, zum testen, ob ich ins bios komme oder nicht...

hab das problem gelöst. das problem war das das mainboard keine 1gb-riegel erkennt. habe einen DDR333-512mb riegel reingetan und den hat er auf ddr266 runtergetaktet und es lief. habe dann im handbuch, welches ich im internet gefunden habe, dass das mainboard auch ddr400 speicher unterstütz, aber nur im overclocked-mode. kA was das genau bedeutet, aber wenigstens funktionierts jetz...

danke für eure hilfe nochmal. kann jetz geclosed werden... :)

izi, greez krizi...

Zurück
Oben