PC gibt kein Videosignal aus

Permafrog

Newbie
Hallo liebe Computerbase Gemeinde,
Da dies mein erster Beitrag in diesem Forum ist, entschuldige ich mich im voraus wenn ich in der falschen Rubrik gelandet bin oder irgendwelche anderen Fehler gemacht habe oder machen werde.
Um zu meiner eigentlichen Frage zu kommen fange ich einfach mal an meine Problematik zu schildern.
Vor 2 Tagen habe ich meinen PC gestartet und er ist auch normal angegangen, d.h. ich habe die Lüftung gehört und ansonsten war auch alles normal, bis auch die Tatsache, dass mein Bildschirm mir angezeigt hat, er habe kein Signal. Zuerst bin von einem Schaden an meinem Kabel ausgegangen, als ich jedoch 4 verschiedene Kabel an 3 Bildschirmen ausprobiert hatte (auch an der Onboard-Grafikkarte), war mir klar, dass es ein größeres Problem vorliegt. Daraufhin habe ich die Abdeckung von meinem PC entfernt und alle Anschlüsse überprüft, ohne Erfolg. Jedoch ist mir dabei aufgefallen, dass auf der Anzeige von meinem Mainboard immer wieder 00, d1, d3 aufgeblinkt ist.

Meine Hardware:
- Mainboard: Asrock 890GX Extreme3
- Grafikkarte: Radeon HD 5770
- Prozessor: AMD 955
Mein Betriebssystem: Windows 7 64- bit

Ich weiß wirklich nicht wie das passieren konnte oder was ich noch machen soll, deswegen würde ich mich über Reparaturvorschläge freuen.

Vielen dank fürs Lesen

Mit freundlichen Grüßen

Permafrog

Normalerweise steht die Erklärung der Post Codes im Handbuch. Bei Dir scheint es einen RAM Fehler zu geben. Starte mal mit nur einem RAM Riegel.

Danke für deine schnelle Antwort!

Ich habe jetzt nur mit einem ram gestartet, was nicht funktioniert hat, dann habe ich den anderen ram genommen und es hat funktioniert, bis auf das fehlen von rot in den Farben. Dann hat er aufeinmal wieder aufgehört ein videosignal zu senden...aber das mainboard zeigt mir nur noch A

Mit freundlichen Grüßen

Permafrog
Ergänzung ()

Hab nochmal nen anderen slot probiert, jetzt funktionierts.
Bedeutet das jetzt eigentlich, dass mein einer ram im arsch ist?

Mit freundlichen Grüßen

Permafrog

Wenn Du Glück hast, ist es nur ein Kontaktproblem (Oxydation) und mit ein paar Mal rein und rausstecken ist es wieder getan. Kann die Kontaktleiste des RAMs oder die Federleiste des Sockels sein. Wenn nicht, ist ein Modul defekt.

Zurück
Oben