Pc ging mit freeze aus seitdem kein hoch fahren möglich

Bavarianwolf

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
118
Habe heute WoW gezockt, als plötzlich der Bildschirm einfror und der PC nach 30 sec. ausging. Beim Anmachen ist es jetzt so, dass er so 20-30 sek. was macht und dann ausgeht und nach 3 sec wieder an. Es geht weder der Bildschirm an (kein Signal) noch komm ich ins bios noch wird die Tastatur angesprochen. Beim aufmachen des PCs seh ich, dass die blaue leuchte bei SYS alle 5 sec aufblingt. Hardware ist schon was älter.
Cpu q6600
Mainboard gigabyte ga ep45 ds4
Ram 2*2gb ram corsair
Netzteil corsair 400 watt cmpsu
Asus 6950 1gb
Ssd 64 gb
Hdd 1tb

Was ich feststelle ausserdem ist, dass die hdd auch nur so ca 10 sek geräusche von sich gibt und dann aufhört. Ich habe sie aber schon abgemacht und gestartet aber mit dem gleichen Ergebnis.

Was ist da nur los, ich kenn mich doch 0 aus :( Wer aus Nürnberg oder fürth, der mir helfen kann? Würde auch selbst vorbeikommen (mit anderen hardware testen etc)
 
mal die Batterie rausnehmen und versuchen hochzufahren..dann kommt meisten ne Fehlermeldung...dann runterfahren..wieder Batterie rein..und ab ins Setup alles neu einstellen
 
Brötchenesser schrieb:
mal die Batterie rausnehmen und versuchen hochzufahren..dann kommt meisten ne Fehlermeldung...dann runterfahren..wieder Batterie rein..und ab ins Setup alles neu einstellen

Hab ich gemacht, der effekt war nur das er sich jetzt alle 3 sec neustartet nach neu einlegen dann wieder alle 15 20 sec neustart und no signal am Bildschirm
 
Probiere es mal mit nur einem Arbeitsspeichermodul, egal welches, am Besten beide einzeln. Vorher Netzstecker ziehen.
 
@emeraldmine..oder das..bei Speicherwechsel sowieso immer Netzstecker ziehen..weil sonst bekommt das Board immer noch Strom und das ist gefährlich für das Ram..
 
@Brütchenesser

ja, man kann nicht oft genug erwähnen , in der Hektik wirds mittdrin vergessen, dann ham wir den Salat ; D
 
emeraldmine schrieb:
Probiere es mal mit nur einem Arbeitsspeichermodul, egal welches, am Besten beide einzeln. Vorher Netzstecker ziehen.

Okay also ich habe die module einzeln und auch noch ein Ersatzmodul getestet jetzt ist es so dass wenigstens der Monitor wieder ein signal erhält, aber das wars dann auch, komme immer noch nicht ins bios und tastatur wird auch nicht angesprochen. Sobald ich wieder 2 einsetze, wieder das gleiche wie davor. Was heisst das? Mainboard kaputt? Ramsteckplätze kaputt?
 
Graka oder Netzteil, was kannst du, willst du als nächstes austauschen ? War bei Euch ein Gewitter ?
 
emeraldmine schrieb:
Graka oder Netzteil, was kannst du, willst du als nächstes austauschen ? War bei Euch ein Gewitter ?

Nein kein gewitter war von jetzt auf gleich heute mittag. Wie gesagt ich kenn mich halt 0 aus ich habe sonst nichts zum austauschen oder testen da deshalb ja die frage, ob hier wer aus der nähe ist und mir helfen kann :-/ aber das mit dem ram ist doch schon mal komisch oder
 
Die Bootschleife ist doch unterbrochen ? Also alles so wies sein soll mit dem RAM. Verschiede Mainboards haben auch einen BEEPER , wenn nicht isser bei den Bauteilen des Gehäuses mit bei.

Wenn du einen hast, ans Mainboard anschließen. SPK oder Speaker, 4 Polig , steht im Handbuch vom Mainboard.

Ohne Ersatzteile kann man eigentlich abbrechen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gar nicht, hier wie probiert und nicht ins "Blaue" spekuliert, das Netzteil 15,-€ , wenn du Pech hast das Board 60-70,-€ (amazon) , kannst ja ein "schiessen" auf Ebay , das kostet aber Nerven.

Und ein Netzteil in Reserve passt zu jedem Mainboard. : )
 
Zurück
Oben