PC / Grafikkarte Upgrade

RacY

Banned
Hey, habe vor 3 Monaten einen Fertig-PC gekauft da hatte ich noch absolut 000 Ahnung von PC´s und Komponenten. Mit la weile hat es sich geändert habe schon Erfahrung gesammelt je doch hätte paar fragen an euch.

BTW der Fertig PC :

• i7 8700k
  • NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti
  • 8 GB RAM
  • 1 TB HDD
  • 128 GB SSD
(Ist ein Acer PC darum iwelches Acer Mainboard)

Habe bald Ferien drm gehe ich so lange Arbeiten bei bekannten er meinte ich kriege 500€ - 600€ und wollte mein PC bisschen upgraden.

Jzt die Fragen :

Könntet ihr mir Vorschläge geben was ich machen könnte auf jeden fall wollte ich bessere Grafikkarte und ich glaube Mainboard wäre nicht schlecht dazu würde auch noch ein Case da mein jetziger case absoluter Plastik-Schrott ist.

Was ich weiß ist das es verschiedene Mainboards gibt und es auf dem Prozessor ankommt also wahrscheinlich brauche ich auch eine Kühlung etc Bequiet oder so.

Zusammengefast:
-Grafikkarte
-Mainboard
-Case
- Wenn Geld reicht Kühler oder 2 x 8/16 GB RAM

Könnte evtll 100€ noch drauflegen damit es auf 700€ kommt

Spiele Rainbow Six / Fortnite hauptsächlich gehe auch Richtung Competitive in Rainbow drm wäre es nicht schlecht dem ein oder anderen FPS mehr zu haben.

Ich will mit meinen Fragen niemanden Triggern oder so bin einfach ein "Neuling" was Komponenten kombinieren angeht etc. welche Grafikkarte mit i7 8700k drm wäre nett wenn ihr mir hilft etwas zu finden : )

In voraus danke für alle antworten und für genommene Zeit :)

Du wirst möglicherweise zusätzlich ein Netzteil benötigen. Bei OEM-PCs sind die oft nicht ATX-Konform.
Evtl ist es sinnvoller erst mal zu schauen was das gegenwärtig verbaute Netzteil maximal zulässt und dann einfach GPU+RAM upgraden.
Alles andere artet in Geldverschwendung aus.

in welcher auflösung willst du mit wie vielen fps zocken?

ein 8GB-riegel oder zwei 4GB-riegel? neues MB nur wenn mit dem vorhandenen was nicht funktioniert. hält sich das vorhandene überhaupt an den ATX-standard was stromanschlüsse angeht? fotos? welches NT (netzteil) steckt in der kiste? auch hier: fotos?

Da es ein Komplettrechner ist mit Garantie (erst 3 Monate alt) wäre evtl. zu überlegen, ob du ihn nicht komplett verkaufst und dir einen neuen Rechner zusammenbaust.

Falls nicht, könntest du ausgetauschte Komponenten verkaufen. Das würde dein Budget erhöhen.

Bei deinem Vorhaben würde ich eher schon dazu raten, dein jetzigen Rechner zu verkaufen und dann mit dem Budget ein neuen Rechner zu holen. Ich denke du bekommst geschätzt noch ca. 300-350€ für den alten + 700€ = ca. 1000€, dafür erhältst du mein ich schon ein System mit Ryzen 3600+Amd 5700XT/ Nvidia 2060 Super.

Hab kurz mal was zusammengestellt:
https://www.mindfactory.de/shopping...221451d59db776b42c2ed0dbedc391cc81517b1f10290

Dazu noch ein passendes Gehäuse.

(hab den Warenkorb nochmal kurz korrigiert waren ein paar Fehler drinne:lol:)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Langsuan
Zurück
Oben