PC gut für Full-HD Videobearbeitung und Gaming

OusDiego10

Cadet 4th Year
Hey Leute,

Steh kurz davor meinen alten PC wegzuschmeißen und mir einen komplett neuen zu kaufen bzw. zusammzubauen. Nun möchte eure Meinung bezüglich der Hardware hören . Den PC benutze ich hauptsächlich zur Videobearbeitung mit Sony Veags 11 und Magix Video Deluxe 17 . Der PC soll aber auch Spiele in hoher Auflösung wiedergeben z.B F1 2011 , Battefield 3 und Crysis 2 .

Hardware die ich kaufen möchte :

CPU - i5 2500k
Mainboard - Gigabyte GA-Z77X-UD3H
Grafikkarte - GIGABYTE GeForce GTX 560 OC
SSD - ADATA Premier Pro SP900 2,5" 256 GB
Arbeitsspeicher - Patriot DIMM 16 GB DDR3-1600
Festplatte - Samsung HD502HJ 500 GB
Netzteil -Thermaltake Toughpower 650W Gold

Kaufen möchte ich das bei Alternate.de
Ich glaube das reicht :)

Über eine Antwort würde ich mich freuen :)

Grafikkarte ist zu schwach, Netzteil zu groß

Wie sieht denn dein Budget aus? Monitorauflösung?

Zuletzt bearbeitet:
Biggunkief schrieb:
Grafikkarte ist zu schwach, Netzteil zu Groß und 8GB Ram reichen auch.

Wie sieht denn dein Budget aus? Monitorauflösung?

Die Grafikkarte reicht alle mal aus um F1 2011 auf hoch zu spielen . 8GB hatte ich davor drinne, aber es war mir zu langsam bein rendern von meine Videos und 650Watt sind OK !

Hi,

also als CPU würde ich auf jeden Fall schonmal zum i5 3570k greifen.
Also MoBo das Asus P8Z77-V
Als GraKa auf jeden Fall die 560Ti (welche Qualität bei BF3, ... denn mit ener 560er wird das auf keinen Fall etwas ;)
SSD: Samsung 830 Series 256GB
Arbeitsspeicher: 2x 8GB TeamGroup Elite
Festplatte: ok
Netzteil: bequiet Straight Power E9 450W

Denn 450W reichen vollkommen...

Was ist denn überhaupt den Budget? Brauchst du noch ein Case!?!

8GB hatte ich davor drinne, aber es war mir zu langsam bein rendern von meine Videos und 650Watt sind OK !

Mit 8GBRAM hat das sehr wenig zu tun! Es kommt auf den Prozessor an! (evtl. auch die GraKa wegen CuDA)
Ergänzung ()

Sind die nicht zu teuer ?

i5 2500k= 207,90€ bei Alternate
i5 3570k = 219,00€ bei Alternate

OusDiego10 schrieb:
Die Grafikkarte reicht alle mal aus um F1 2011 auf hoch zu spielen . 8GB hatte ich davor drinne, aber es war mir zu langsam bein rendern von meine Videos und 650Watt sind OK !

Willst du ne Beratung? Oder weisst du schon alles? RAM 16GB ist ok, hab Videobearbeitung eben vergessen. Die Grafikkarte reicht bei BF3 z.b. für mittlere Details, F1 bin ich nicht ganz sicher, dürfte aber auch zu knabern haben.

650W sind zuviel, dann lieber ein etwas schwächeres aber besseres Netzteil

lippmannmax schrieb:
Hi,

also als CPU würde ich auf jeden Fall schonmal zum i5 3570k greifen.
Also MoBo das Asus P8Z77-V
Als GraKa auf jeden Fall die 560Ti (welche Qualität bei BF3, ... denn mit ener 560er wird das auf keinen Fall etwas ;)
SSD: Samsung 830 Series 256GB
Arbeitsspeicher: 2x 8GB TeamGroup Elite
Festplatte: ok
Netzteil: bequiet Straight Power E9 450W

Denn 450W reichen vollkommen...

Was ist denn überhaupt den Budget? Brauchst du noch ein Case!?!

Was ist denn der Unterschied zu der SSD und den Ram den ich kaufen möchte und den die du Vorschlägst ?

Zu der SSD:

Meiner Meinung nach einen Ticken schneller und langlebiger! (Bis jetzt noch keine Probs mit der Samsung gehabt)
Der RAM ist zwar nur 1333MHz allerdings günstiger...

Biggunkief schrieb:
Willst du ne Beratung? Oder weisst du schon alles? RAM 16GB ist ok, hab Videobearbeitung eben vergessen. Die Grafikkarte reicht bei BF3 z.b. für mittlere Details, F1 bin ich nicht ganz sicher, dürfte aber auch zu knabern haben.

650W sind zuviel, dann lieber ein etwas schwächeres aber besseres Netzteil

Welche Graka würdest du Vorschlagen . Reichen dann 450 Watt beim Netzteil ?

Bestellen würde ich als Empfehlug trotzdem bei Mindfactory...oder warum unbedingt Alternate?

lippmannmax schrieb:
Mit 8GBRAM hat das sehr wenig zu tun! Es kommt auf den Prozessor an! (evtl. auch die GraKa wegen CuDA)
Ergänzung ()

i5 2500k= 207,90€ bei Alternate
i5 3570k = 219,00€ bei Alternate

Dann nhehme ich die 3570k ! Ist der Leistungsunterschied ,bei 12-.Euro Preis unterschied ,groß ?

Der Leistungsunterschied ist zwar nicht so groß, allerdings wird man diesen beim 3570k schon etwas merken und du hast einen neueren (Zukunft?)

Nenn doch mal einfach dein Budget dann machen wir das beste draus
Genau! Darauf warte ich auch schon die ganze Zeit

Geht doch. Hast du noch ein Gehäuse oder muss das auch noch mit rein? Übertakten ist ein muss für dich oder brauchst du nicht?

lippmannmax schrieb:
Bestellen würde ich als Empfehlug trotzdem bei Mindfactory...oder warum unbedingt Alternate?

Keine Ahnung . Hab schon immer meine Sachen bei Alternate bestellt und war bis jetzt immer zufrienden ( Versand und Co.):D

Zurück
Oben