Kaufberatung PC mit Bildschir für HD Videobearbeitung und Spiele Preis ca. 1700 Euro

habe vor dem zusammenbauen bisschen schiss.
der pc kostet ja schon bisschen geld und wenn ich was falsch mache und was kaputt geht, ne lieber nicht
Ergänzung ()

eigentlich jetzt noch nicht, aber ich kauf lieber einmal gleich richtig, als 2mal
war schon immer so
 
Butters schrieb:
habe vor dem zusammenbauen bisschen schiss.
der pc kostet ja schon bisschen geld und wenn ich was falsch mache und was kaputt geht, ne lieber nicht

Ach quark! Ist echt einfach. Meinen ersten Rechner habe ich auch nur mit Hilfe einer PC Games Anleitung (Zeitschrift) zusammengebastelt. Wenn man keine Gewalt anwendet ist das echt easy. Außerdem lernst du damit endlich etwas und lässt dich nicht immer abzocken.
 
Klar geht das - aber kühlungstechnisch dennoch nachteilig - und hier haben wir bisher bereits 4 Festplatten und eine SSD. Und im Bereich Videobearbeitung wächst das Festplattensystem gern ...
 
Wie ich eingangs schon sagte, würde ich die Lagerung der Daten an ein NAS weitergeben und auf dem Rechner nur die Daten bereithalten, die für das momentane Projekt gebraucht werden.
 
Das kann man machen - dennoch wäre meine Empfehlung weiterhin ATX.
Wenn mATX, dann:
1) ein mATX-Mainboard
2) anderer CPU-Kühler (Pandora CPU-Kühler: bis max. 145mm Höhe)
 
Bzgl deiner Frage, der 5820k hat einen 2011-3 Sockel.
Da brauchst du einen X99 Chipsatz und DDR4 Ram.
 
nicht zu vergessen: ggf. muss da auch noch ein RAID-Controller drauf, vielleicht noch ne Soundkarte ...unter Umständen noch andere Sachen (Capturekarte, etc)
 
Wenn man Bild/Videobearbeitung macht, dann würde ich sowieso immer einen externen DAC nehmen, da dort die Auswahl im untersten Preisbereich (ab ~100€) weit größer ist und die Soundkarte keinen Störungen unterliegt.
 
mag ja alles sein - letztendlich aber beschränkt es die Möglichkeiten, was gerade bei Videobearbeitung im Laufe der Zeit zu einem Problem werden kann. Ansonsten geb ich Dir recht, ich mag kleine Systeme, wo möglich gerne auch ITX, aber meiner Meinung eben nicht bei so was wie hier
 
Diese Komponenten sollen es jetzt sein:

PHANTEKS Enthoo Pro Midi-Tower + 4x PH-F140SP Lüfter - Window
LG Electronics 24GM77-B, 24"
Intel Core i7-5820K, 6x 3.30GHz, boxed ohne Kühler (BX80648I75820K)
Gigabyte GeForce GTX 970 WindForce 3X, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 3x DisplayPort (GV-N970WF3OC-4GD
ASRock X99M Extreme4 (90-MXGW10-A0UAYZ)
Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB (2x 8GB), DDR4-2400, CL16-16-16 (BLS2C8G4D240FSA/BLS2K8G4D240FSA)
Corsair CS Series Modular CS650M 650W ATX 2.4 (CP-9020077-EU/CP-9020077-UK)
Crucial MX100 512GB, SATA 6Gb/s (CT512MX100SSD1)
LG Electronics BH16NS40 schwarz, SATA, retail (BH16NS40.AUAR10B)
Scythe Mugen 4 PCGH-Edition (SCMG-4PCGH)

Alles zusammen für 1976,78 Euro. Werde das dann versuchen selbst zusammen zu bauen.
Der Tower hat ja jetzt 5 Lüfter drinnen, reicht das aus oder brauch ich noch einen?
Passen die Sachen alle zusammen oder hab ich was schwerwiegendes übersehen?
Fehlt noch etwas?
Ergänzung ()

Sorry,
Kühler vergessen
Thermalright Archon IB-E X2

Das macht dann zusammen 2044.77 Euro...
 
Hab ich irgend etwas übersehen was mir fehlt, habe das Gefühl was übersehen zu haben oder ist das, weil ich müde bin?
 
Naja, ich persönlich würde mir noch gute Kopfhörer und eine Soundkarte kaufen. :)


Was hast du denn in Sachen Audio in gebrauch? Da ist bei 90% aller Spieler sehr viel im argen.
 
Bisher noch nichts, erstmal muss ich bis zum 8.1 warten damit ich mir den Pc kaufen kann, weil dann hab ich erst das Geld komplett zusammen. IM Februar kann ich mir dann den Bildschirm kaufen und dann mal weiter sehen.
 
ok, mach ich aber jetzt werd ich erstmal schlafen.
Danke für die Hilfe.
gute Nacht
 
Zurück
Oben