PC gut genug für Wallpaper Engine Livehintergründe?

onesworld schrieb:
PC-Daten gehören in den Post, nicht in die Signatur.
und was genau soll das Problem mit der Signatur sein?
 
Das Problem ist, wenn du die Signatur änderst, dann ist der Hinweis im Post - schaut in die Signatur nicht mehr passend, denn die wird immer von deinem Profil geladen und bleibt nicht wie der Post.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Prof. X
lol... mehr Beiträge zur Sig als zum Topic... @Topic: was hindert dich daran es auszuprobieren
je nach Software, die du dafür nutzen willst, sollte sich das auch während Vollbildanwendungen ausschalten lassen, sodass es im Hintergrund möglichst wenig Ressourcen frisst. Bei WE geht das zumindest.

onesworld schrieb:
PC-Daten gehören in den Post, nicht in die Signatur.
is völlig wurscht, denn es gibt genug Leute die auch anhand der signatur hefen können und wollen und wer nicht kann oder will, hält sich halt raus... gibt keine Forenregel, die besagt, dass jeder Hilfesuchende seine Beiträge an DEINE Anforderungen anpassen muss, also...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Prof. X
Da hier permanent nur über die Signatur gesprochen wird und ich keine Lust habe das weiter zu verfolgen, hier die Antwort. Auch wenn sie evtl schon genannt wurde.

Es gibt einen "Pausemodus", in dem Wallpaper Engine keine Leistung zieht. WE erkennt automatisch Vollbildanwendungen, wenn du es einstellst. Selbst ein Dateiordner oder der Internet-Browser im Vollbild lassen WE pausieren, um nicht unnötig Leistung zu fressen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Prof. X
Wallpaper Engine gehet auf die GPU und auf den RAM kaum auf die CPU, man kann es so einstellen das es sich bei Aktivitäten auf dem Desktop Stopt.
Ram Auslastung sind bei mir 26,4MB
GPU 0,7 - 5 %
bei 2 Monitorn
CPU 0,1-0,2 %
Kommt aber auch auf die Bilder an
Falls es dir was bringt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Prof. X
Ruben87678 schrieb:
Okay dankeschön für eure Antworten, ist meine Signatur jetzt besser sichtbar?^^
Ja, jetzt ist sie zu sehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Prof. X
Okay dankeschön für die hilfreichen Antworten.

Aphelon schrieb:
@Topic: was hindert dich daran es auszuprobieren
Ich müsste halt extra in nen Laden fahren und mir ne Psc holen, ist bisschen unnötig wenns nachher eh nicht wirklich gut läuft aber ich denke ich werds auf jeden Fall mal testen, danke nochmal.
Ergänzung ()

TorgardGraufell schrieb:
Wallpaper Engine gehet auf die GPU und auf den RAM kaum auf die CPU, man kann es so einstellen das es sich bei Aktivitäten auf dem Desktop Stopt.
Ram Auslastung sind bei mir 26,4MB
GPU 0,7 - 5 %
bei 2 Monitorn
CPU 0,1-0,2 %
Kommt aber auch auf die Bilder an
Falls es dir was bringt.
Aber benutzt du live wallpaper oder einfach Bilder?
 
Ich habe die Signaturen auf "unsichtbar" eingestellt. Viele haben sehr lange Signaturen und als Tablet/Smartphone Leser sind sie sehr störend. Daher ist es immer besser die PC-specs im Post zu haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Prof. X
Ohh, wusste nicht dass das geht. Naja ich habs ja aber trotzdem extra in den Post geschrieben, dass meine Specs in der Signatur stehen.
 
Ich habe Signaturen ausgeblendet, sie stören nur unnötig den Lesefluss, es sei denn man steht darauf, immer und immer wieder das selbe zu lesen. Daher ist ein Hinweis auf die Signatur genauso wenig hilfreich.

Aphelon schrieb:
gibt keine Forenregel, die besagt, dass jeder Hilfesuchende seine Beiträge an DEINE Anforderungen anpassen muss, also...

Wer Hilfe sucht, sollte die nötigen Informationen für alle zur Verfügung stellen und nicht in einer Signatur.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Myron
Ruben87678 schrieb:
Aber benutzt du live wallpaper oder einfach Bilder?
Nein schon Animirte...mitlerweile selbst erstellte..das kannst du damit auch machen selber erstellen.
Hab Wolf im Nebel und Wolf im Schnee zur Zeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Prof. X
Zurück
Oben