PC hängt beim booten von Vista

Sullivan2000

Cadet 3rd Year
Guten Abend,

in sehr unregelmäßigen Abständen hängt sich der PC auf beim Versuch Windows Vista Ultimate 32Bit zu booten.

Es geschieht an der Stelle wo man diesen kleinen grünen Balken wandern sieht.
Der Balken bleibt stehen und lediglich durch drücken des Reset Knopfes kann Ich meinen Rechner wieder zum Leben erwecken. Beim nächsten booten sage "Windows normal starten" und er fährt ohne Probleme wieder hoch.

Meistens jedoch klappt das hoch fahren ohne Probleme. Nur manchmal erscheint dieses Problem.

Ich hoffe irgendwer von Euch kann mir Tipps geben wie Ich dieses Problem beseitigen kann.

Mfg, Michael

huhu,

ich habe Vistas Home Basic und genau das selbe Problem. Mal bootet er ganz normal aber öfters brauch ich mal 4-5 Versuche bis das booten geklappt hat. Eigendlich bleibt er immer hängen, wenn meine Tastatur kurz aufleuchtet. So dachte ich das das was mit der Tastatur zutun haben könnte. Ist aber ned der Fall. Ich mein das das seid irgendnem Vistasupdate so ist. Wobei ich auf der Vermutung komme, das das an Vistas selber liegen könnte... ka... Wir scheinen zumindest nicht die einzigsten zu sein wenn man bissl googelt. Ne Lösung abe ich aber noch ned gefunden..

Mein System:

Intel Core2 6600 @2,4ghz
Nvidia 8800gts
3gig ddr2

Huhu,

bei mir war es der Ram, hab die Riegel in anderer Reihemfolge eingesetzt bis das Problem weg war. Vielleicht haste ja auch mehrer Riegel im PC. :)

mh... ich habe 2 Riegel drin.

2x 1024 MB Corsair 800Mhz

dann werde ich das mal ausprobieren

Zurück
Oben