PC hängt beim Hochfahren, brauche Hilfe!

PrinzLadyLover

Cadet 4th Year
ich hab mein computer seit 2 jahren und plötzlich habe ich seit ca. 1 woche ein problem mit ihm. Wenn ich mein Computer hochfahren möchte und auf den startknopf drücke dann hört man wie er hochfährt aber nach 3 sek. stürzt der ab und wenn ich dann wieder auf den startknopf drücke dann reagiert er überhaupt nicht. Ich muss erst die Stromzufuhr abschalten und dann wieder anschalten und es fängt wieder von vorne an: er startet, nach ca. 3 sek stürzt er wieder ab und ich muss wieder die stromzufuhr abschalten und dann wieder anschalten. Irgendwann wenn ich es mehrmals mache fährt er doch noch hoch. manchmal ist es so, wenn ich den hochfahren möchte fährt er hoch, aber ich hab kein signal auf dem monitor obwohl der monitor IMMER einwandfrei funktioniert. am netzkabel kann liegt der fehler nicht, wie gesagt ich hab den ja schon seit 2 jahre. hmmmmmmmm

kann mir jemand da weiter helfen? ich hoffe es sehr denn das ding strapaziert meine nerven

falls ihr mehr informationen über mein computer braucht dann bitte anschreiben

ich bedanke mich schon im voraus an die jenigen die es überhaupt versuchen mir zu helfen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
haste möglicherweise einen kurzschluss bei deiner kabelage, oder das netzteil hat nen macke, oder im bios irgentwas mit drehzahl überwachung an?
sieht mir nach ner sicherheitsabschaltung aus

Stromzufuhr vom Netzteil zum Mainboard überprüfen! Könnte ein Wackelkontakt sein. Hast du in der letzten Zeit am Rechner rumgefummelt?

Zurück
Oben