PC hängt beim Hochfahren - egal wie

heini.87

Newbie
Registriert
Aug. 2019
Beiträge
1
Nabend zusammen,

ich habe seit kurzem folgendes Problem: Mein Rechner wird eingeschaltet und will automatisch in die automatische Reparatur von Windows gehen. Hier beginnt das typische Windows 10 Ladesymbol (die Kreise die Kreis drehen). Nach kurzer Zeit hängt sich der Rechner hier auf.
Also habe ich versucht in den abgesicherten Modus zu kommen und Strg+F8 gedrückt. Nun will er nicht mehr in die automatische Reparatur, dennoch kommt das Ladesymbol und er hängt sich auf.

Ich habe sämtliche Hardware abgezogen, inkl. Laufwerke und weitere Festplatten, selbes Problem. Nach erneutem Anschluss eines DVD-Roms und dem Einlegen einer älteren Win 10 Pro Version habe ich versucht von der CD zu booten. Er arbeitet und es kommt wie immer der typische Ladebalken bei dem er sich aufhängt.
Also habe ich die Festplatte, auf der Win 10 installiert ist, abgeklemmt und irgendeine Festplatte ohne Betriebssystem angeschlossen - selbes Problem. Ich wüsste somit nicht einmal wie ich formatieren oder auf eine andere Festplatte Win 10 installieren soll.

Egal was ich versuche, ich komme nicht vorwärts. Für mich hört sich dies nach einem Hardwareschaden an. Hat jemand eine Idee wo der Fehler liegen könnte oder einen Vorschlag wie ich weiter vorgehen soll?

Derzeit installiere ich die aktuelle Version von Win 10 mit dem Media Creation Tool auf einen USB Stick. Ich werde das einmal aufprobieren, hätte dennoch gerne Tipps was ich weiterhin probieren kann, sofern dies nicht funktioniert.
Ein Vorschlag wäre die Festplatte mit Win 10 in einen anderen Rechner einzubauen der funktioniert und dann einmal zu booten und zu schauen was passiert. Ist leider nicht so einfach, da ich keinen weiteren Rechner ohne weiteres zur Verfügung habe.


Vielen Dank im Voraus.

Heinrich
 
Defekte wieder rein... USB Stick mit W10 Installation rein... Mit vermutlich F11 (Bootmenü) Vom Stick starten... Vorhandene W10 Installation (die defekte auf der HDD) reparieren lassen (Versuch). Keine Garantie auf Funktion des Ganzen.

Auf Stick bekommt man W10 mit dem Windows Creation Tool über irgendein PC mit Internet Zugang und USB Anschluss.
 
Es könnte ein RAM Modul defekt sein, sodass auch das Booten von der CD misslingt.
Mal versuchen nur mit einem von beiden RAMmodulen zu booten.
 
Zurück
Oben