Pc hängt für 2 min. nach dem Hochfahren

[gc.tv]Nox

Cadet 2nd Year
Hi
ich habe ein problem das mir voll auf die Nerven geht!
Mein Pc hängt nachdem ich ihn hochfahre.

Wenn ich zb. nach nem Neustart in meinem Arbeitsplatz rein will, dann dauert es jedesmal so 2 min. bis überhaupt was geht!

Dies ist auch der Fall wenn ich meine Internetverbindung öffne oder irgend ein Programm öffne.

Nach dem "Hänger" läuft er anschliessend einwandfrei.

Ich habe das Problem jetzt seit nem Monat und ich weiss echt woran das liegen kann, habe nix besonderes geändert

Ich Bitte euch um Hilfe
Danke

Weise dem PC eine feste IP zu:

Systemsteuerung | Netzwerkverbindungen | Rechtsklick auf LAN-Verbindung (nicht deine DFÜ-Verbindung) | Eigenschaften | Allgemein | Internetprotokoll (TCP/IP) | Eigenschaften | Allgemein | Folgende IP-Adresse verwenden | z.B. 192.168.000.001 | Subnetzmaske 255.255.255.000 (wird i.d.R. automatisch erstellt) | OK | OK

Fertig :)

Und das nächste mal bitte die Suchfunktion benutzen (falls es daran lag ;)) :n8:

Zuletzt bearbeitet:
WOW vielen Dank ey, er läuft wieder!!!:O

Was hat den dass mit der LAN Einstellung aber zu tun?

ist doch ganz klar. dein pc brauch nicht lange nach einem server suchen von dem er die ip bekommt, und brauch nicht tausend ips absuchen wo eventuell weitere rechner sind, sondern hat dann von dir eine feste ip bekommen und brauch nur noch 256 ips absuchen. (192.168.0.1 - 192.168.0.255)

mfg firexs

firexs schrieb:
ist doch ganz klar. dein pc brauch nicht lange nach einem server suchen von dem er die ip bekommt

Weil er wohl davon ausgeht, Teil eines Netzwerks zu sein (oder so ähnlich :)).

Zurück
Oben