PC hängt/ruckelt trotz guter hardware

sNor4pro

Cadet 3rd Year
Hallo,
mein PC ist nur noch am hängen/ruckeln (ingame sowie auch desktop) und würde gerne wissen woran das überhaupt liegen könnte.

Meine Hardware ist ja eigentlich gut genug damit alles flüssig läuft.
Ich habe 2 Monitore angeschlossen baer ich glaube das tut bei der Hardware nichts zur sache.

Prozessor: AMD Phenom II X6 1090T (6 x 3,2 GHz)
RAM: 4 x 4GB Kingston ValueRAM DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit
Grafikkarte: XFX Radeon HD R7950 Black Edition (3GB)

Win7 hab ich vor 1-2 Monaten erst neu installiert. :-/

Mehr infos zu meiner Hardware in der Signatur (sysProfile)

Könnte daran liegen, dass nur du (nur ^^) eine HDD verbaut hast ? Oder doch ne SSD ? Ansonsten mal die verdächtigen Prozesse im Taskmanager anschauen, mal defragmentieren etc.

Es sind 3 HDD's angeschlossen.
Ich habe keine "verdächtige" prozessen in moment nur der Flash Player verbraucht ~20% CPU-Auslastung und 14 mal svchost.exe.
Bei mir habe ich 5 verschiedene Partition ich werde die mal über nacht mit O&O Defrag Defragmentieren.

EDIT: C: ist um 4,63%, meine Game partition ~10% und da wo meine Programme drauf sind 2% fragmentiert.
Ich spiel mal bisschen APB als test und check mal die Temperaturen mit CPUID HWmonitor

Zuletzt bearbeitet:
bei mir war eine hatte ein festplatte nen defekt war ne sata platte der stecker hing ned fest drinne so dass nicht richtig darauf zugegriffen werden konnte ... manchmal sinds die kleinen dinge die halt stören ansonsten eventuell mal ram testen...

Ich habe 2 mit Sata und eine mit IDE angeschlossen alles fest drin.
RAM testen mit MemTest?

EDIT: Ich werde heute nacht mein RAM mal mit Memtest86+ und bis dahin defragmentiere ich mal die Partitionen

EDIT2: so habe C: jetzt schon auf >1%, Programme 0% und Games auf 0% deframentiert
Ergänzung ()

So habe jetzt mal HD Tune drüber laufen lassen über die 2 wichtigesten HDD's.
könnte es daran liegen das alles so langsam ist?
he8FM.png

Zuletzt bearbeitet:
*gähn*, ich glaube der Dienst "Windows Search" spuckt dir in die Suppe :freaky:

Ich glaube er meint den "Indizierungsdienst", das läuft im Hintergrund und frisst relativ viel Leistung. Einfach nen bischen Googlen.

So die Platte hat jetzt eine bessere performance (ohne Windows search) aber trotzdem hängt noch so einiges. :-/

Woran könnte es noch liegen?

KctVi.png

ein Screenshot von Info wäre hilfreich.

schaut normal aus, warum die HDD aber solche Einbrüche zeigt, könnte von einem laufenden Überwachungstool stammen.

selbst im IDE Mode hab ich eine bessere Burst Rate. Ursache könnte ein Virenscanner oder sonstiges sein.

Anhänge

• HDTune_Benchmark_ST3250824AS.png
    HDTune_Benchmark_ST3250824AS.png
    40,3 KB · Aufrufe: 216
Ich mache nach der Arbeit nochmal ein Test während Diablo 3 läuft mal gucken wie sich das dann verhält.
Ein vierenscanner hab ich mir gerade erst installiert (avast) und hat bei den kurzen scan nichts gefunden.
Ergänzung ()

Ich habe jetzt mal den test gemacht mit Diablo 3 und habe festgestellt das die Transfer Rate immer runter geht wenn es ingame hängt.

Sollte ich mir also eine neue Festplatte zulegen?

GghGs.png

Zurück
Oben