PC hängt sich auf, mit einem DRRRRR

Syrato

Admiral
UPDATE, 3 monate später, das 2te mal, an was könnte es jetzt liegen?
hallo zusammen

ich hatte heute, bei ner runde league of legends ein komisches ereignis.
mein pc hat sich ohne bluescreen, einfach so beim aktuellen bild mit einem DRRRRRRR geräusch aufgehängt, es ging nichts mehr und ich weiss nicht warum.

pc:
windows 7 premium
gigabyte h77-ds3h
2x8 gb ram ares
gtx 680
bequit 700
crucial ssd m4 128gb
i5 3550

ram hab ich mal laufen lassen je 8h waren 1A
die cpu hat so 32 grad im schnitt
und auch die grafikkarte hatte danach bei games wie warframe usw nie mehr wie 78 C.

weiss jemand an was das gelegen haben könnte? weil ich bezweifle, dass es nur ein einzelfall bleiben wird

MfG Syrato

Zuletzt bearbeitet:
Er meint das

In der Regel Grafiktreiber oder Hardwarefehler bei Grafikkarte / Netzteil / Ram oder auch Fehler bei Kollissionen im Zusammspiel der Hardware , Lösung war hier Steckplätze tauschen.
Das ist fast bei jedem eine andere Ursache von daher ist der Fehler sogut wie garnicht so schnell zu lösen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das nur einmal war würde ich mir keinen Kopf machen. Falls es öfters auftritt, würde ich als erstes das System neu aufsetzen.

drrrrrr kann ein einzelfall sein, muss aber nicht (stromschankungen, windows-schluckauf usw)..

@ TE:

Die Ursache kann verschieden sein. Im einfachsten Fall hat sich Deine Soundkarte aufgehangen und dadurch Windows. Hast Du mal in die Ereignisanziege (Start -> Ausführen -> Eventvwr eingeben und dann enter drücken. Unter Windows Protokolle sind Anwendungen und System die wichtigsten Punkte. Da steht meißt sehr viel drinnen, was wichtig ist. Wenn es bis jetzt einmalig war, einfach weiter beobachten

Greets

Nexarius

Dieses Problem hatte ich auch vor einem Jahr mal.

Ich hatte BF BC 2 gespielt und der Rechner hat sich aufgehangen, dann kam der Ton und ich musste manuell neu starten.
Da dies nur sehr selten aufgetreten ist hab ich mir keine Sorgen gemacht.

Das war vor einem Jahr. Habe mein System seitdem mit neuer Hardware versehen (CPU, MB, Graka, Ram, Netzteil, spaeter Soundkarte) und seit dem ist das nur ein einziges Mal passiert.
Ich vermute stark, dass es an der Soundkarte oder Ram lag.

Kein System laeuft komplett Fehlerlos, auch nicht Linux oder Mac ;)

Früher kam das öfter mal vor als die IRQ-Zuweisung noch nicht so gut lief wie heute. Da kam es durchaus mal vor dass Soundkarte und andere Hardware sich ein IRQ geteilt haben und dann hats auch mal drrrr aus den Lautsprechern gemacht :D

Kommt heute IMHO aber nur noch vor wenn man schlecht gemachte Treiber hat.

Kurios ist es auch anzuhören wenn dein Rechner anfängt der Hitze wegen alles in Slowmo abzuspielen und nach einer Weile wieder das normale Tempo anzugeben. Klingt wie ne Schaltplatte die die man festhält und dann wieder loslässt.

da hat sich Windows mal ordentlich "verschluckt" und hängt in einer Dauerschleife fest, die dazu führt das der Sound der Microsekunde immer wieder ausgeführt wird, wo sich der kernel verabschiedet hat, daher Drrrrrrrrrrr (könnte sich aber auch wie arrrrrrr, füüüüüüüüü, rddddddddddd, usw anhören) ;)
Ist im meistens ein Softwareproblem (Treiber) und im schlimmsten Fall ein Hardwareproblem (Soundkarte defekt).
Wenn möglich aktualisiere mal den Soundkarten- /Grafikkartentreiber und DirectX.
Aktuellere Chipsatztreiber wären auch nicht schlecht :D

so das ist jetzt wieder passiert, ich hatte auf der ssd, wo auch windows läuft, seit dem letzten mal eine firmware upgrade gemacht und , heute auch wieder bei LoL hat sich der pc aufgehängt. mit einem DRRRRR als sound und nichts ging mehr. kein bluescreen und er hat auch nicht abgestellt nach ner zeit. im pc war geräuschlich alles ok... die ssd hat ca 12k h
die Gtx hat ca 70grad, cpu 34

Zuletzt bearbeitet:
@Syrato

Ja habe ich z.b. bei bf3, bf4, cod in der kampange und im einzelfall auch far cry 3 der unterschied zu dir ist das das bei mir fast jede woche einmal auftritt

Zurück
Oben