pc hängt sich auf und bildschirm geht aus

matze164

Lt. Commander
hallo,

hatte in der letzten stunde 2 abstürze mit meinem rechner. ich zocke seit gestern metro last light, genau wie eben auch wieder und mitten im spielen wird der bildschirm schwarz und der pc hängt sich voll auf, und nix geht mehr. nach so einem hänger habe ich dann den rechner neu gestartet und alles geht wieder ganz nomal. in der ergebnisanzeige von win7 wird mir nix angezeigt.
als grafiktreiber habe ich die whol 314.22 installiert, hatte bis heute damit auch keine probleme, keine grafikfehler oder sonstwas.
zum testen des systems auf fehler habe ich, mehrmals hintereinander 3dmark11 laufen lassen (alles lief ohne probleme, kein hängen nix).
dann habe ich prime95 gestartet und gleichzeitig furmark mit den benchmark1080 laufen lassen (den benchmark auch mehrmals), und auch damit konnte ich keinen hänger oder absturz provozieren.

daher nun die frage woran liegs? was kann ich tun das das nich mehr passiert?
liegt es vielleicht an metro last light, hatte vor mll sonst stundenlang cod bo2 gezockt und da war alles gut.

mfg

bluescreen? --> http://www.heise.de/download/bluescreenview.html
runterladen, auslesen und hier hochladen

zuverlässigkeitsanzeige von win7 selbst.
ausführen, heutigen tag anklicken und screenshot hier posten

/edit: temperaturen ok? hast vll zu hohe einstellungen? --> runterschrauben
deine tests nicht 10min sondern mehrere stunden laufen lassen!
/edit2: ist dein metro vll nicht ordnungsgemäß erworben und hat einen fehlerhaften crack?

Zuletzt bearbeitet:
@azereus

also nen bluescren war es nich, is nur schwarz geworden, also monitur aus und der pc is stehen geblieben

zuverlässiigkeitsanzeige sieht so aus im moment: bild.png bild1.png

temps sind meines erachtens ok bis super: cpu so bei 35-45 grad und gpu je nach spielsituation immer so bei 70-75 grad

und das game is ganz legal und ordentlich im laden gekauft und installiert, wie sich das gehört

ich weis ja nich ob es hilft, aber ab und zu bekomme ich eine meldung von win7, das meine pc leistung eingeschränkt ist und ob ich das fabschema nich auf win-basis wechseln möchte. was ich natürlich nich will, sondern ich behalte win aero-design bei. ich muss aber auch dazu sagen das ich diese meldung schon immer ab und zu mal bekomme und das immer weggedrückt hab, und gut war.

Zuletzt bearbeitet:
hm...
sehe gerade du hast zwei 680er im sli
würdest du mal mit nur 1ner testen?

was und wie testen, auf was willst hinaus
Ergänzung ()

so, also ich habe jetzt mehrere male den benchmark von mll, über jede karte einzel drüberlaufen lassen und anschließend nochmal über das sli- system, und es lief einzeln wie auch im verbund ohne jeden absturz oder fehler oder was auch immer. also denke ich mal kann ich die grafikkarten als fehler wohl ausschließen, denke ich.
das einzige was ich jetzt anders gemacht hab, is das ich dies kaltlichtkathoden im gehäuse ausgelassen hab, weil ich bei amazon mal in einen bewertung gelesen hab, das es mit den dinger zu anstürzen kann (warum auch immer ich weis es nich)

kann es vielleicht auch sein, das da ein fehler bei der installation, oder so, im spiel ein geschlichen hat und es garnich an meinem system liegt, zu mal mir ja seweit ich das gesehen auch kein systemfehler angezeigt wird.

mfg

Zurück
Oben