PC hängt sich auf

Kipplik

Cadet 3rd Year
Hallo,
wusste nicht den richtigen betreff für mein beitrag.
Also ich habe ein problem und zwar hängt sich mein pc ab und an beim starten auf, beim "press del to run setup....." ich kann nichts drücken und komme nicht ins bios. Muss ihn daher manuell ausschalten. Folgeproblem kommt auch ab und an dann piept er nicht mehr und garnichts geht mehr kein signal zu bildschirm nichts.
komischerweise bin ich schon 3 mal zu meinem onkel gefahren, er hat ihn angeschlossen, nur mit dem nötigsten maus tastatur bildschirm und strom kabel, funzt einwandfrei ohne zu murren. komm mir schon blöd vor ihn wieder zu fragen und dann is wieder nichts aber es is komisch sobald ich ihn an einen anderen bildschirm anstecke und ein anderes stromkabel verwende funzt er wieder. und dann funzt er bei mir auch wieder. bin echt ratlos wo da das problem liegt hab nämlich keine lust meinen pc immer ab zu stecken und iwo anders anzustecken nur das er dann für einen start bei mir wieder geht.
hat jmd schon mal so ein problem gehabt?

AW: PC hängt sich auf o.O

Etwas mehr zum PC darfst du schon schreiben...

Was ist noch an den PC angeschlossen und ist das LW leer ?

Piept dein Rechner denn garnich mehr?
Hatte das Problem schon mal mit defektem Arbeitsspeicher bzw. mit defekten Endgeräten die am Rechner angeschlossen waren.

Das mit dem "woanders anstecken und geht wieder"... Hast du schon mal deinen Rechner vom Strom genommen und ne halbe stunde/stunde gewartet, nach dem dieses einfireren aufgetreten ist?

Groß/Kleinschreibung kannst Du mal verwenden.

Eventuell hat dein Onkel eine PS/2 Tastatur und Du USB? Dann muß der USB Legacy Modus eingeschaltet sein, wenn Du ins BIOS willst.

Zuletzt bearbeitet: (Vater wird zum Onkel)

miac schrieb:
Groß/Kleinschreibung kannst Du mal verwenden.

Eventuell hat dein Vater eine PS/2 Tastatur und Du USB? Dann muß der USB Legacy Modus eingeschaltet sein, wenn Du ins BIOS willst.

Wie ich das verstanden habe freezed sein Rechner sporadisch beim starten, wenn er das Bios läd oder die Komponenten prüft. Ins Bios kommt er, wenn alles normal läuft oder verstehe ich ihn falsch?

Borge dir doch einfach die Sachen von deinem Onkel :rolleyes:

@Robo32
LW ist leer.
Hab ein
Asus Maximus II Formula MB
Nvidia Geforce 9800 gtx+ graka
Intel Core 2 Duo E8500 prozzi

@lalelub
Ja wenn er sich aufhängt piept er aber geht nicht weiter.
Wenn er nicht mehr piet kommt gar nichts, kein Signal und nichts.

@miac
Ja hat er und ja hab ich. Aber auch wenn ich nur Bildschirm und Stromversorgung anschließe gehts bei ihm und bei mir nicht.
Ergänzung ()

Ja ins BIOS komme ich wenn er sich nicht aufhängt.
Aber da brauche ich es ja nicht =P weil es ja funtz.
Aber wenn er sich aufhäng komme ich nirgends rein, auich nicht mit einer PS72 Tastatur / Maus

@lalelub
War nur so eine Idee mit dem PS/2. Vielleicht vermißt das BIOS ein Eingabegerät oder will eine andere Hardware registrieren (externe Platte als Bootgerät).

Was passiert nach einem Bios-Reset ? - wenn es dann läuft, dann schau welches du hast.

@miac. ist inordnung, wollte nur für mich auch nummer sicher gehen, damit ich ihne nicht falsch verstehe.

Hast du schonmal ein Biosupdate gemacht?
Wie häufig tritt dieses Problem denn auf?
Was hast du für einen RAM auf dem Board(Marke,Modell)?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde trotzdem mal eine USB Tastatur probieren. Vielleicht hat die PS2 Tastatur ein initialisierungsproblem.

Weiß nicht wie man BIOS resetet.
BIOS update hab ich noch nicht gemacht.
Auftretetn tut das Problem nur ab und zu.
RAM speicher sind insgesamt 4gb 2x 2gb marke keine Ahnung da müsste ich sie rausnehmen und hab angst das es dann wieder nicht geht.
Und ich benutze eine USB Tastatur. ;)

Ok die Batterie hab ich schon draußen gehabt.
Und heute wieder das selbe Problem ich komm nach Hause schalt den PC an und hängt wieder bei der gleichen Stelle. ( und Lüfter waren extrem laut )
Kurzer Hand den PC abgesteckt zu meinen Dad rüber angesteckt, FUNKTIONIERT ?!?!
Wieder zu mir ins Zimmer angesteckt, und Funktioniert wieder o.O
Was soll das bitte?
Ich muss meinen Rechner erst wo anders starten das er bei mir läuft ... -.-

Hat keiner Irgeneine Lösung?
Ah ja wenn ich in Sleep Modus gehe und er wieder aufwacht wird der CPU Kühler auch wieder so laut wie wenn des Problem beim Starten kommt.
Hab auch schon andere Steckdosen ausprobiert.... hat nichts geholfen andere Stromkabel auch, die warens auch nicht.
Ich bin echt verzweifelt...
Ah ja und die Automatische Synchronisation der Uhr geht auch nicht.
:mad:

Welche Version hat denn dein BIOS?
Wenn ich auf der ASUS Seite gucke, dann wurde ein CMOS hang ab Version 0503 behoben. Wenn nichts mehr hilft, mache ein BIOS Update auf die neueste Version.

Zurück
Oben