Pc "hängt sich auf"

KlasterKing

Cadet 3rd Year
Moin,
habe 2 Probleme bei meinem neuen PC,

1Prob: Ab und zu kommt es zu einems Bluescreen crash wo sich der pc danach neu startet. Den Fehlercode konnte ich noch nicht fotografieren da es nicht reproduzierbar ist. Bisher ist er 3 mal im Browser blau geworden und 1 im Ladebildschirm bei einem Spiel.

2: Was gerade eben erst aufgetreten ist. Eine art "stand" bild ich konnte die maus noch bewegen jedoch nichtsmehr anklicken meine Tastatur konnte aber keine Befehle mehr an den Rechner schicken zumindest halt kein alt f4 oder strg alt entf
Musste über den Power knopf neustarten.

Kann mir jemand helfen ?

lg Klaster

1. Code mit Bluescreenview auslesen. Auch verschiedene können auf ein Problem hindeuten bzw. es eingrenzen.

Poste doch bitte mal alle verbauten Komponenten - incl. Netzteil.

nd mal den automatischen Neustart nach Bluescreen abstellen,
siehe Screenshot.'
xx.jpg

@Nilson

Hab ich gemacht. Welche Daten brauchst du daraus ?

@Moselbär

500 Watt Sharkoon WPM500 V2 Modular 80+
Intel Xeon E3-1231v3 4x 3.40GHz So.1150 BOX
Gigabyte GA-H97-D3H Intel H97 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail
4096MB PowerColor Radeon R9 290 PCS+ Aktiv PCIe 3.0 x16 2xDVI/1xHDMI/1xDisplayPort (Retail)
8GB (2x 4096MB) Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9-9-9-24 Dual Kit

Vorallem jeweils den ersten Fehlercode; sollten jeweils mit 0x Anfangen.

passt.

atikmdag.sys Deutet auf deine Grafikkarte hin. würde mal sauber den Treiber de- und dann wieder installieren.

@Nilson mach ich mal

@BmwM3Michi

Ich hatte die Bluescreens fast alle vor dem update. Das kann also nicht das problem sein.

Gerade wieder so ein Bildfrezz gehabt >.< Maus konnt ich noch bewegen nur anklicken oder so ging nicht mehr
Ergänzung ()

Edit: hab mal Viren und Maleware scanner laufen lassen. NIx gefunden.

Heute traten die Fehler wieder auf, wieder war atikmask der auslöser. GraKa treiber wurde ordnungsgemäß deinstalliert und installierte.
Was mit jetzt bei den letzten 3 bluescreens aufgefallen ist, es war immer während ich ein YT-Video gestartet habe also innerhalb der ersten 15 sec ist der PC abgeschmiert vllt kann das noch helfen. Temps weiterhin absoult inordnung mit 40°

Zurück
Oben