PC hängt sich auf

kokoloko57

Cadet 3rd Year
Hi Leute,

ich habe schon etwas länger Probleme mit meinem recht alten PC. Der PC läuft, wenn er denn läuft, noch ganz okay. Leider bleibt er aber regelmäßig, manchmal sogar im idle einfach "stecken", d.h. Maus bewegt sich zwar noch aber nichts ist mehr anklickbar etc.. Hab heute Windows 10 komplett neu aufgespielt und leider ist es immer noch so. CPU Auslastung geht auch oft einfach so, bei kleiner Belastung, sehr hoch in Richtung 100... Hab nachgesehen ob hardwaretechnisch irgendwas kaputt ist, scheint aber alles okay zu sein, von außen zu Mindest... Habt ihr vielleicht eine Vermutung?
Specs:

i5-2400 @3,10 GHz
AMD Radeon HD6800
Crucial 4GB DDR3 RAM
ASRock P67 Extreme6
und 2 500GB HDDs

vielleicht noch wichtig: Auch beim booten bleibt er manchmal kurz "hängen", also verzögert er manchmal ein bisschen.
Bios ist auf P1.60

Danke und Gruß

Besorg dir mal eine SSD als Systemplatte. HDDs sind als Systemplatten für Windows 10 nicht mehr zeitgemäß.
Mindestens weitere 4 GB RAM könnten auch nicht schaden.

Grüße

Ja genau, eine SSd bringt ordentlich Schub für den PC.
Habe auch einen PC mit einem i5 2500k Prozessor und habe mir eine SSD besorgt.
Läuft wie eine eins.

CPU Auslastung geht auch oft einfach so, bei kleiner Belastung, sehr hoch in Richtung 100...

Und wie soll ihm eine SSD dabei helfen? - sollte bei Win10 natürlich trotzdem verwendet werden damit das System flüssiger läuft.

@TE
Schau was die Auslastung verursacht und wie der CPU-Kühler und die CPU-Temps aussehen.
WLP erneuern könnte auch helfen zumal man dabei alles besser reinigen kann.

Zurück
Oben