PC hängt sich auf

Russianboy19920

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
261
Hallo, mein Pc hängt sich immer nach 10 Minuten auf. Wenn ich auf Youtube bin und Musik höre mit 1080p stützt er ab Warum.

AMD X4 955 3,2GHZ 1,375Vocre
OCZ DRR3 1333MHZ CL9-9-9-20 1.65Vcore
Gigabyte HD 6850 OC Standart
Asrock GHM 880 USB 3
Soundkarte: Soundblaster Xtreme Gamer
Netzteil: CoolerMaster 460 Watt
Festplatte Western Digital 500GB

Hilft mir

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

Brokkoli

Ensign
Dabei seit
Sep. 2010
Beiträge
239
Mach mal nen MemTest
 

command1989

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
262
Stürzt ab wäre ein bisschen näher definiert super. Totaler Freeze? Hilft nur ein Hard-Reset? Anderen Browser versucht?
 

Russianboy19920

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
261
temperaturen in ordnung hab den groß glockener drauf idle 35 last 46
Ergänzung ()

wie mach ich hard reset
 
C

Commander Neyo

Gast
Den Hard Reset macht man, wenn sich wirklich gar nix mehr rührt und nur noch der Resetknopf am Gehäuse hilft.
 

nvK

Lieutenant
Dabei seit
März 2008
Beiträge
794
- Memtest86+ 4.2 Image laden, auf ne Disc brennen, von Disc booten und einmal durchlaufen lassen

- Danach Checkdisc bzw. Scandisc um die HDD zu checken (am besten über die Windows Repair Console)

Das wären mal die wichtigsten fürs Erste.
 

matterwave

Ensign
Dabei seit
März 2011
Beiträge
129
Blue-Screen? Wenn ja, welcher Error-Code?
Ist der Fehler klar reproduzierbar oder tritt er zufällig auf?
Stürzt er auch unabhängig von Youtube (Flash) oder deinem Musik-Player ab?

Zitat von Brokkoli:
http://www.memtest86.com/
Wobei mir Memtest86 meinen RAM damals als funktionierend zertifierte, was er allerdings nicht war. Daher würde ich dir raten, um direkt einen Hardware-Defekt auszuschließen, die Platte an einen zweiten Rechner anzuschließen - falls vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Russianboy19920

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
261
ich für erst mal ein memtest durch
Ergänzung ()

hab memtest durch geführt fehler:

Test 5: Block move
Unecpected Interrupt- Halting CPU0
 

matterwave

Ensign
Dabei seit
März 2011
Beiträge
129
Dann entferne bzw. tausch einen Riegel und schau, ob der Fehler anschließend nicht mehr auftritt.
Vermutlich(!) wird es damit an dem einem Riegel gelegen haben.
 
Werbebanner
Top