PC hängt sich auf

Ich habe den LG USB Modem Driver installiert und nochmal sauber deinstalliert - keine Besserung
Es gibt nicht zufällig irgendeine manuelle Lösung den komplett loszuwerden? :/

klar deinstallieren, dann in den ordner danach suchen;)
ich würde erstmal anfangen unter programme oder programme x86, wobei da eher nichts stehen sollte.
dann weiter mit Programm Files und dann weiter unter Appdata schauen, dann Temp Ordner unter Local lehren und auch den Temp-Ordner in Windows leeren.
dann einfach mal nach weiter Dateien mit der Windowssuche suchen.
Eine andere Lösung wäre mir nicht bekannt. Wenn es ganz sauber sein soll, kannst du auch mal über den befehl ausführen und dann dort mit "regedit" nach den Registryeinträgen suchen, aber ich wage zu bezweifeln, dass das Besserung bringt. Man könnte das dann auch über den CCleaner machen, aber vorher unbedingt die Registry saven, danach am besten wieder löschen, ich halte von solchen Programmen nicht viel, da sie eigentlich nichts bringen, aber viel kaputt machen können.

ja das hatte ich auch schon versucht nur findet sich die lgx64bus.sys C:\Windows\System32\DriverStore\FileRepository\
und da kann ich offenbar nichtmal als admin was selber löschen

auch die zugehörigen registry-einträge scheinen tabu zu sein

Zuletzt bearbeitet:
Hast du vielleicht das LG Phone als USB Modem noch im Gerätemanager? Der .sys läßt sich so nicht deinstallieren, das geschieht erst, wenn die Hardware deinstalliert wird.

neinund selbst wenn ich das handy anschließe steht es nur als "unknown device" im gerätemanager

So ein Schas

Hm, Neustart, mit [F8] in den abgesicherten Modus booten, die sys deregistrieren und dann löschen.
•deregistrieren einer Datei:
Start/Ausführen/cmd tippen, im Prompt folgendes eintippen und enter drücken:
regsvr32 /u C:\Windows\System32\DriverStore\FileRepository\lgx64bus.sys

VORHER einen Wiederherstellungspunk setzten !

Anmerkung: Es können nur dll und ocx deregistriert werden!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe 2 Versionen der Datei in verschiedenen Ordnern

Bei beiden kommt die angehängte Fehlermeldung

Anhänge

• Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    69,8 KB · Aufrufe: 93
Argh , klassisches fail meinerseits. Nix mit unregister, ist ja eine sys.

Nachdem mir aufgefallen ist, dass mir Cpu-Z unterschiedliche Arbeitspeicher anzeigt (CM2X1024-8500C5D und CM2X1024-10000C5D) habe ich mir die nochmal genauer angeschaut; Auf allen steht CM2X1024-8500C5D aber auf 2 steht noch ver4.1 und auf den anderen ver2.3
Ich habe mal die Spannung des Speichers erhöht (da das angeblich jemandem mit ähnlichen Problemen geholfen hat) und weitere Testläufe mit nur 2 Speichern durchgeführt; desweiteren habe ich die Graka mal in den zweiten pcie-slot gesteckt.
Anfangs schien es tatsächlich so als wären die 2 v2.3 Speicher in den schwarzen Steckplätzen die stabilste Konfiguration (geschätzte 30 Minuten, wobei ich inzwischen ein Szenario gefunden habe in dem das nicht wirklich reproduzierbar zu sein scheint)
Interessant ist noch dass die erhöhung der Spannung tatsächlich dazu geführt hat, dass der Ton selbst nach dem Bildausfall noch ein bisschen normal weiterläuft.

Firefox im Huntergrund hat die Satbilität stark beeinträchtigt.

Sieht für mich inzwischen so aus als wäre zumindest das Mainboard defekt und vielleicht auch noch die Speicher :/

Dann teste alle Riegel einzeln mit memtestx86 im advanced mode durch und achte darauf das die zusammengesteckt (also 4x1GB) nur mit 533MHz laufen dürfen. Stelle ggf. alles manuell ein (2.1 Volt und CL7). Sollte es dann gehen liegt ein klassischer Fall vor: Mischbestückung von schnellen und langsamen Riegeln geht meist nicht gut.

LG Hübie

Werde ich nacher noch testen (im moment ist keine Zeit)
Die Mischbestückung hat jedoch das Problem bestenfalls begünstigt (es besteht ja auch im Betrieb von 2 gleichen Riegeln weiterhin)
Auch wäre die Frage ob die Erkennung von CPU-Z oder die Beschriftung der Riegel richtig ist (identische Seriennummer aber unterschiedliche Version)

Erhöhe mal die NB-Spannung. Der MC ist ja noch nicht in der CPU. Wäre eine weiter Quelle. Ansonsten halt mal mit safe-settings fahren (DDR 800 und CL7/CL9). Die alten Chipsätze tun sich noch recht schwer mit schnellem RAM.

LG Hübie

Memtest steht noch aus

das absenken auf ddr2-800 (und soagar ddr2-667) beim gleichzeitigen absenken auf normalspannung hat gefühlt noch ein bisschen mehr stabilität gegeben.
Das verändern der timings auf 7-7-7-20 hat bisher immer zu einer fehlermeldung beim booten geführt
Die Änderung der Spannung am NB schein keinnen effekt zu haben.

edit: Beim Versuch Memtest mit Nero zu Brennen kommt eine Fehlermeldung;
Das direkte Brennen der iso mit Windows funktioniert zwar aber beim booten von der erstellten DVD komme ich nur bis zu der Meldung dass Memtest geladen wird (gefolt von der Anmerkung ready); danach tut sich nichts mehr
Beim einbinden in Deamon Tools und nachfolgendem Brennen entstand aus irgendeinem Grund keine bootbare DVD

edit2: Das sagt Aida zum Arbeitsspeicher

Anhänge

• Aida1.jpg
    Aida1.jpg
    105,4 KB · Aufrufe: 93
  • Aida2.jpg
    Aida2.jpg
    101,5 KB · Aufrufe: 91
Zuletzt bearbeitet:
tja genau das hatte ich auch, es wird am anderen ram liegen, denn der hat andere Timings abgespeichert.
Schau mal im BIOS nach was dort eingestellt und ist mache die mal alle gleich, aber das hattest du schon probiert oder?
Welche Voltage haben die, du könntest die auch mal auf 2,1 V fixen.

Ich werds versuchen bezweifle aber, dass es etwas nützt;

Ich habe ja jeweils 2 identische Riegel (insgesamt 4) und das Problem besteht ja weiterhin wenn ich die 2 anderen ausbaue.

Ja Ich habe vor kurzem nochmal die neuesten Treiber geholt
Also sollten auf der Asus-Seite keine falschen Treiber liegen (ich hatte von denen schonmal nen falschen Treiber auf der beigelegten CD :D) sollten alle Treiber aktuell sein

Auch das mit dem PCI-E Takt hat leider nicht funktioniert;
Da ich jetzt erstmal 2-3 Wochen keinen Zugriff auf diesen PC hab muss ich wohl vorerst aufgeben ohne wirklich weitergekommen zu sein.... :(

Naja danke trotzdem für eure Hilfe; vielleicht fällt ja noch jemandem irgendwas ein

Zurück
Oben